Wenn ich bleibe

  • Echte Liebe: Chloë Grace Moretz als Mia, Jamie Blackley als Adam Vergrößern
    Echte Liebe: Chloë Grace Moretz als Mia, Jamie Blackley als Adam
    Fotoquelle: SRF / MGM / Warner Bros.
  • Schock im Krankenhaus: Chloë Grace Moretz als Mia (M.) Vergrößern
    Schock im Krankenhaus: Chloë Grace Moretz als Mia (M.)
    Fotoquelle: SRF / MGM / Warner Bros.
  • Verspieltes Paar: Chloë Grace Moretz als Mia, Jamie Blackley als Adam Vergrößern
    Verspieltes Paar: Chloë Grace Moretz als Mia, Jamie Blackley als Adam
    Fotoquelle: SRF / MGM / Warner Bros.
  • Schock im Krankenhaus: Chloë Grace Moretz als Mia (M.) Vergrößern
    Schock im Krankenhaus: Chloë Grace Moretz als Mia (M.)
    Fotoquelle: SRF / MGM / Warner Bros.
  • Echte Liebe: Chloë Grace Moretz als Mia, Jamie Blackley als Adam Vergrößern
    Echte Liebe: Chloë Grace Moretz als Mia, Jamie Blackley als Adam
    Fotoquelle: SRF / MGM / Warner Bros.
  • Verspieltes Paar: Chloë Grace Moretz als Mia, Jamie Blackley als Adam Vergrößern
    Verspieltes Paar: Chloë Grace Moretz als Mia, Jamie Blackley als Adam
    Fotoquelle: SRF / MGM / Warner Bros.
Spielfilm, Drama
Wenn ich bleibe

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
If I Stay
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 18. September 2014
SF2
Di., 07.08.
01:35 - 03:10


Mia (Chloë Grace Moretz) stammt aus einer Rockerfamilie. Ihr Vater Denny war einst Schlagzeuger einer bekannten Band, ihre Mutter Kat sein grösster Fan. Dass es ihre Tochter nun schon fast magisch zum Cello hinzieht statt zur elektrischen Gitarre, irritiert Denny und Kat zunächst. Doch Mia ist nicht zu bremsen. Mit knapp 18 Jahren spielt sie so gut, dass sie mit ihrer Bewerbung an der renommierten Juilliard School in New York gute Chancen hat. Doch eines hält sie davon ab, nach New York zu gehen. In Adam hat sie ihre grosse Liebe gefunden. Mit nach New York würde Adam aber kaum gehen, denn er ist Gitarrist und Frontman einer Rockband, die soeben bei einem Label unter Vertrag genommen wurde. Als er von Mias Bewerbung hört, zieht er sich denn auch enttäuscht zurück. An dem Tag, an dem der Bescheid der Juilliard School kommen sollte, machen Denny und Kat mit ihren Kindern einen Ausflug in die verschneiten Berge. Auf der eisigen Strasse kommt so zu einer Kollision mit einem anderen Auto. Mia liegt im Koma. Doch gleichzeitig steht sie am Unfallort auf. Niemand kann sie sehen, wie sie mit der Ambulanz ins Spital fährt, wo ihre besorgten Grosseltern warten. An ihrem eigenen Krankenbett steht sie vor der Entscheidung, ob sie aufgibt oder um ihr Leben kämpft. Lohnt sich der Kampf, auch wenn ihre Familie vielleicht nicht mehr bei ihr sein wird? Da beobachtet sie, wie Adam versucht, zu ihr zu gelangen, als nicht Verwandter aber nicht an ihr Bett gelassen wird. Wird er für sie da sein?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wenn ich bleibe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wenn ich bleibe"

Weitere Darsteller: Liana Liberato

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Oberst Pavlov (John Malkovich, li.) nimmt die deutschen Kriegsgefangenen ins Visier, darunter Max (Thomas Kretschmann, re.) und Klaus (Daniel Brühl, 2. v. re.).

Das Lager - Wir gingen durch die Hölle

Spielfilm | 06.08.2018 | 23:30 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
arte Bens (Samuel Schneider) Insulin-Vorrat neigt sich dem Ende - dennoch spielt er seine Diabetes-Krankheit herunter.

Exit Marrakech

Spielfilm | 08.08.2018 | 00:40 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/5014
Lesermeinung
MDR Nach einer durchfeierten Nacht ist für Anja (Roxane Duran) nichts mehr wie es einmal war.

Sonnwende

Spielfilm | 08.08.2018 | 01:20 - 02:33 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr