Wer den Wind sät

Spielfilm, Gerichtsfilm
Wer den Wind sät

Infos
Originaltitel
Inherit the Wind
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1960
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 27. Mai 2004
Sky Nostalgie
So., 05.04.
09:10 - 11:20


Aufwühlender Gerichtsfilmklassiker nach wahren Ereignissen, vier Oscar-Nominierungen. - Die Theorie, dass der Mensch vom Affen abstammt, ist für die strenggläubigen Bewohner einer Kleinstadt im Süden der USA Gotteslästerung. Deshalb lassen sie den jungen Lehrer Cates (Dick York) verhaften. Der hatte seine Schüler mit Darwins Theorie konfrontiert. Seine Verteidigung übernimmt der renommierte Anwalt Henry Drummond (Spencer Tracy).

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wer den Wind sät" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 L-R: Billy 'The Kid' Bonney (Dane DeHaan) and Sheriff Pat Garrett (Ethan Hawke)

The Kid - Der Pfad des Gesetzlosen

Spielfilm | 05.04.2020 | 12:25 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema +1 Quentin Beck / Mysterio  (Jake Gyllenhaal)

Spider-Man: Far From Home

Spielfilm | 05.04.2020 | 22:40 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Madeline

Madeline

Spielfilm | 06.04.2020 | 01:40 - 03:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Matthias Opdenhövel mit dem Faultier und dem Chamäleon.

Zwangspause für "The Masked Singer": Wegen zwei Corona-Erkrankungen im Team wird die ProSieben-Show …  Mehr

Japanerkaninchen sind zweifarbig und haben meist einen gelben Stich in ihrem Fell. Die Färbung stammt von einer Mutation des Gens, das für die Schwarzfärbung zuständig ist.

Kurz vor Ostern widmet sich ServusTV in einer faszinierenden Doku den Hasen und Kaninchen dieser Wel…  Mehr

Was hat Professor Bloch (Joachim Bißmeier) mit den Vorfällen zu tun? Anais (Florence Kasumba) und Charlotte (Maria Furtwängler) tappen noch im Dunkeln.

Der zweite gemeinsame Fall des Göttinger "Tatort"-Ermittlerduos beginnt dramatisch: Ein Mann hält Ch…  Mehr