Wer ist schön?

  • In Uganda wird die Braut vor der Hochzeit gemästet, weil dick als schön gilt. Vergrößern
    In Uganda wird die Braut vor der Hochzeit gemästet, weil dick als schön gilt.
    Fotoquelle: ZDF
  • Die Dandys der Slums in Brazzaville Vergrößern
    Die Dandys der Slums in Brazzaville
    Fotoquelle: ZDF
  • Strotzt vor Selbstbewusstsein: eine African Beauty in Äthiopien Vergrößern
    Strotzt vor Selbstbewusstsein: eine African Beauty in Äthiopien
    Fotoquelle: ZDF
Report, Menschen
Wer ist schön?

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 11/08 bis 09/11
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
arte
So., 12.08.
03:20 - 03:45
Afrika


Die Reise der Journalistin Julia Held beginnt in Afrika: Die Äthiopier gelten gemeinhin als die schönsten Menschen der Welt. Nicht umsonst haben es Äthiopierinnen als Models zu Weltruhm gebracht. Julia Held bemüht sich, beim Modeltraining Schritt zu halten, und lernt am eigenen Leibe, warum sich Äthiopierinnen für die Schönheit stundenlang mit Butter eingeschmiert auf rauchige Öfen setzen. Im ländlichen Uganda sieht Julia Held einer Braut bei der Gewichtszunahme vor der Hochzeit zu. In Brazzaville im Kongo trifft sie einige sogenannte Sapeurs - Mitglieder der "Vereinigung eleganter Personen", die bereits seit der Kolonialzeit existiert. Sie bringen der Reporterin bei, wie man sich perfekt kleidet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Gerd Ruge in Moskau während seiner Tätigkeit als ARD-Korrespondent

Auf den Spuren von Gerd Ruge

Report | 09.08.2018 | 23:25 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Echtes Leben

Kais letzte Reise

Report | 12.08.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
arte Von Dr. Toni Nassar lässt sich Julia in eigener Sache beraten.

Wer ist schön? - Naher Osten

Report | 13.08.2018 | 03:25 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr