Wer kontrolliert unsere Stadt?

Report, Reportage
Wer kontrolliert unsere Stadt?

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Mo., 14.01.
17:00 - 17:30


Wenn sie kommen... dann haben es alle auf einmal eilig. Niemand will sich erwischen lassen beim Falschparken, Wildpinkeln, Kippenschnippen oder Schuleschwänzen. Auch ich nicht. Wenn ich zum Beispiel mit dem Fahrrad unterwegs bin und auf der falschen Seite fahre, hoffe ich eigentlich immer, dass keiner vom Ordnungsamt gerade zuguckt. Ich möchte wissen, wie es ist, durch die Stadt zu laufen und von vielen gefürchtet und gemieden zu werden. Deswegen gehe ich eine Woche auf Streife - mit den Mitarbeitern des Ordnungsamts in Mönchengladbach. Meine Kollegen sind Selim (43), gelernter Industriekaufmann und ehemaliger Türsteher, Timo (27), der vorher bei der Bundeswehr war, und Kathrin (26). Sie hat vor einem Jahr noch im Büro der Stadtverwaltung gearbeitet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nicht nur Stromzäune können vor Wölfen schützen. Speziell ausgebildete Herdenschutzhunde sind eine besonders effektive Maßnahme, damit ein Wolf eine Schafherde nicht gefährdet.

Die Angst vor dem Wolf

Report | 22.01.2019 | 12:10 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Dimitrow kämpft für saubere Luft in seiner Stadt. Hauptverschmutzer sind für ihn alte Diesel aus dem Westen.

Re: - Exportschlager Diesel - Wo werde ich meinen Alten los?

Report | 22.01.2019 | 12:15 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD ZDF mittags magazin

ZDF-Mittagsmagazin

Report | 22.01.2019 | 13:30 - 14:00 Uhr
3.07/5058
Lesermeinung
News
Produktentwickler Sebastian Lege demonstriert in einem feurigen Experiment, wie man Stärkepulver herstellt - die Hauptzutat vieler Tütensuppen und Instantsoßen.

Ein Lebensmittelexperte deckt erneut auf, wie beim Essen geschummelt wird, ohne, dass es viele der V…  Mehr

Hildegard Lehmann führt mit 103 Jahren in ihrer Berliner Wohnung ein sehr selbstbestimmtes Leben.

Die ZDF-Reportage "37°: Mit 100 ist noch nicht Schluss" hat Menschen begleitet, die über 100 Jahre a…  Mehr

Wiedersehen mit Larissa Marolt: Sie kehrt an ihre einstige Wirkungsstätte bei "Sturm der Liebe" zurück. Voraussichtlicher Sendetermin von Folge 3.104 ist Freitag, 8. März.

Im Oktober 2018 stieg Larissa Marolt nach ihrer Traumhochzeit bei "Sturm der Liebe" aus. Doch nun ke…  Mehr

Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr