Wer nicht fragt, stirbt dumm!

Serie, Animationsserie
Wer nicht fragt, stirbt dumm!

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 22/11 bis 27/10
Originaltitel
Tu Mourras Moins Bête
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
arte
Do., 23.11.
04:35 - 04:38
Folge 30, Turbulenzen


Ein Drittel aller Passagiere sind Flugphobiker. Wer unter Flugangst leidet, erkennt in den kleinsten Turbulenzen die Vorboten eines Crashs. Flugangst-Passagiere glauben, es tue sich ein Loch in der Luft auf und das Flugzeug würde einfach hineinfallen. Was die wenigsten wissen: In Wirklichkeit stürzt das Flugzeug wegen Turbulenzen nicht ab, es sinkt nur um einige Meter. Das Gerüttel kann über Bergen oder bei Gewitterwolken entstehen. Turbulenzen sieht der Pilot in der Regel völlig entspannt. Denn er hat alles unter Kontrolle ... naja, meistens zumindest.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tatsächlich: Nils findet den Schatz. Doch wie sollen sie nun die schwere Kiste aus der Höhle bekommen? Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de

Nils Holgersson - Die Schatzsuche

Serie | 16.12.2017 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Peter Pan hält den Stein der Zwietracht in der Hand. Der Stein kann den Zorn der Menschen aufnehmen.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Der Stein der Zwietracht

Serie | 16.12.2017 | 06:50 - 07:10 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
ARD Mirette (l) und Jean Cat sind dem Verbrecher auf der Spur.

Mirette ermittelt - Paris - völlig ausgetickt

Serie | 06.01.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
So glamourös war der Auftritt vor einem Jahr: Bereits zum sechsten Mal bat Helene Fischer zu ihrer Weihnachtsshow. Auch dieses Jahr gibt es für Fans die Vollbedienung zum Fest.

Die "Helene Fischer Show" ist am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder im ZDF zu sehen. Aufgezeichnet wu…  Mehr

Das Mammutprojekt "Babylon Berlin": Der 20er-Jahre-Krimi mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries erreichte bei Sky 1 bei 2,3 Millionen Zuschauer.

Die 20er-Jahre-Serie "Babylon Berlin" hat bei Sky bislang rund 3,3 Millionen Zuschauer erreicht. 2,3…  Mehr

Madeline (Reese Witherspoon, links), Jane (Shailene Woodley) und Celeste (Nicole Kidman, rechts) spielten die Hauptrollen in "Big Little Lies" (auf DVD und BD erhältlich). Jetzt verkündete HBO eine zweite Staffel der Serie.

Die Erfolgsserie Big Little Lies wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Wieder mit dabei sind R…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr