Wer weiß denn sowas?

  • Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (2.v.l.) und Elton (r.) begrüßen in dieser Sendung die Schlagersängerin Marianne Hartl (2.v.r.) und den Schlagersänger Michael Hartl (l.). Vergrößern
    Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (2.v.l.) und Elton (r.) begrüßen in dieser Sendung die Schlagersängerin Marianne Hartl (2.v.r.) und den Schlagersänger Michael Hartl (l.).
    Fotoquelle: ARD/Morris Mac Matzen
  • Als Kandidaten bei "Wer weiß denn sowas?": Marianne (l.) und Michael Hartl (r.). Vergrößern
    Als Kandidaten bei "Wer weiß denn sowas?": Marianne (l.) und Michael Hartl (r.).
    Fotoquelle: ARD/Morris Mac Matzen
  • Rateteam-Kapitän Elton (r.) und die Schlagersängerin Marianne Hartl (l.) bilden ein Rateteam. Vergrößern
    Rateteam-Kapitän Elton (r.) und die Schlagersängerin Marianne Hartl (l.) bilden ein Rateteam.
    Fotoquelle: ARD/Morris Mac Matzen
  • Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker und der Schlagersänger Michael Hartl (r.) bilden ein Rateteam. Vergrößern
    Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker und der Schlagersänger Michael Hartl (r.) bilden ein Rateteam.
    Fotoquelle: ARD/Morris Mac Matzen
  • Wer weiß denn sowas? Vergrößern
    Wer weiß denn sowas?
    Fotoquelle: © ARD/Thomas Leidig
Unterhaltung, Quizshow
Wer weiß denn sowas?

Infos
"Wer weiß denn sowas?" im Internet unter www.daserste.de/wer-weiss-denn-sowas
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ARD
Fr., 22.03.
18:00 - 18:50


Die Woche fängt mit einem runden Geburtstag an und hört mit einem Jubiläum auf. Das Schlagerpaar Marianne und Michael Hartl ist seit über 45 Jahren ein Paar und Michael Hartl feiert am gleichen Tag wie Peter Kraus seinen 70. Geburtstag! Das "Wer weiß denn sowas?"-Team gratuliert auch ihm herzlich! Doch trotz der Feier werden auch die beiden erfolgreichen Volksmusikanten am Freitag über interessante Alltagsfragen wie diese grübeln: Muss ein Taxifahrer den kürzesten Weg zum gewünschten Ziel fahren? a) Ja, dazu ist er gesetzlich verpflichtet. b) Nur, wenn der Fahrgast es ausdrücklich wünscht. c) Nein, er muss lediglich den schnellsten Weg nehmen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wer weiß denn sowas?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Als Kandidaten zu Gast bei "Wer weiß denn sowas?": Die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Dagmar Berghoff (l.) und der Moderator Max Schautzer (r.).

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 25.04.2019 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.9/50189
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - das Quiz

Unterhaltung | 25.04.2019 | 19:00 - 19:55 Uhr
3.73/5011
Lesermeinung
HR Hessenquiz

Das große Hessenquiz

Unterhaltung | 25.04.2019 | 21:45 - 22:30 Uhr
2.58/5026
Lesermeinung
News
Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

War seit der ersten Folge im November 1981 bis 2018 mit an Bord des "Traumschiffs": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice. In einem Interview missbilligt sie nun die aktuellen Casting-Entscheidungen für das ZDF-Kultformat.

Fast vier Jahrzehnte spielte Heide Keller auf dem ZDF-"Traumschiff" die Chefstewardess Beatrice. Das…  Mehr