Wer weiß denn sowas?

  • Die beiden TV-Moderatoren Michael Schanze (l.) und Max Schautzer (r.) treten bei "Wer weiß denn sowas?" gegeneinander an. Vergrößern
    Die beiden TV-Moderatoren Michael Schanze (l.) und Max Schautzer (r.) treten bei "Wer weiß denn sowas?" gegeneinander an.
    Fotoquelle: © ARD/Morris Mac Matzen
  • Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker (l.) und TV-Moderator Michael Schanze (r.) bilden ein Rateteam. Vergrößern
    Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker (l.) und TV-Moderator Michael Schanze (r.) bilden ein Rateteam.
    Fotoquelle: © ARD/Morris Mac Matzen
  • Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.) begrüßen in dieser Sendung, die beiden TV-Moderatoren Michael Schanze (2.v.l.) und Max Schautzer (2.v.r.). Vergrößern
    Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.) begrüßen in dieser Sendung, die beiden TV-Moderatoren Michael Schanze (2.v.l.) und Max Schautzer (2.v.r.).
    Fotoquelle: © ARD/Morris Mac Matzen
  • Die beiden TV-Moderatoren Michael Schanze (l.) und Max Schautzer (r.) treten bei "Wer weiß denn sowas?" gegeneinander an. Vergrößern
    Die beiden TV-Moderatoren Michael Schanze (l.) und Max Schautzer (r.) treten bei "Wer weiß denn sowas?" gegeneinander an.
    Fotoquelle: © ARD/Morris Mac Matzen
Unterhaltung, Quiz
Wer weiß denn sowas?

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
WDR
Di., 30.06.
15:15 - 16:00
Folge 259


Die beiden Rätselmeister Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich erneut den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. Sie spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden. Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer. Zu Beginn des Wissensspiels müssen sich die Zuschauer im Studio entscheiden: Setzen sie sich auf die Seite von Superhirn Bernhard Hoëcker oder von Quizmaster Elton? Moderator Kai Pflaume sorgt für eine ausgeglichene Balance zwischen den Teamkapitänen, die zuweilen hoch emotional werden können. Es warten spannende 45 Minuten zum Mitraten und Mitlachen auf die Zuschauerinnen und Zuschauer!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wer weiß denn sowas?" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sven Deutschmanek (l.), Dr. Heide Rezepa-Zabel (2.v.l.), Horst Lichter (2.v.r.) und Albert Maier (r.).

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Unterhaltung | 06.07.2020 | 15:05 - 16:00 Uhr
2.98/5043
Lesermeinung
Nick MTV Floribama Shore

MTV Floribama Shore - Die Rechnung, bitte!

Unterhaltung | 06.07.2020 | 23:50 - 00:41 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo Nanny und Musikerin Lioba ist ein Freigeist und sorgt mit ihrer herzlichen Art dafür, dass so mancher Puls höherschlägt. Wird ihr bei einem der drei Blind Dates auch die Liebe des Lebens serviert?

Dinner Date - Lioba "Lio"

Unterhaltung | 07.07.2020 | 11:25 - 12:10 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
News
Moderator Marcus Niehaves zeigt im ZDF-Magazin "WISO", ob Online-Händler im Zuge der Mehrwertsteuersenkung ihre Preise ebenso reduzieren wie stationäre Händler.

Mehrwertsteuer-Test bei "WISO": Das ZDF-Magazin "WISO" zeigt, wie groß die Unterschiede im Umgang mi…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Für Werder Bremen geht es um den Klassenerhalt, der 1. FC Heidenheim könnte erstmals in die Bundesli…  Mehr

Tom Hanks und Rita Wilson waren unter den ersten, die an COVID-19 erkrankten. Ein paar Monate später spricht der Schauspieler nun über seinen Verlauf und darüber, wie die USA aktuell mit dem Virus umgeht.

Tom Hanks und seine Ehefrau Rita gehörten selbst zu denjenigen, die sich mit dem Coronavirus infizie…  Mehr

Der Filmkomponist Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Seine Musik machte viele Italo-Western erst zu den Klassikern, die sie heute sind. Im Alter von 91 J…  Mehr

Im Afghanistan der 1960er-Jahre wurden Frauen und Männer sogar gemeinsam unterrichtet.

Vor mehr als 40 Jahren wurde noch eine "Miss Afghanistan" gewählt, doch seitdem hat sich das Land, d…  Mehr