Wer weiß denn sowas XXL

  • Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär. Vergrößern
    Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen
  • Cordula Stratmann und Elton bemühen sich nicht immer erfolgreich um gute Antworten. Vergrößern
    Cordula Stratmann und Elton bemühen sich nicht immer erfolgreich um gute Antworten.
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen
  • Joko Winterscheidt (links) und seine ARD-Kollegin Ina Müller schauen in der Sendung von Kai Pflaume vorbei. Vergrößern
    Joko Winterscheidt (links) und seine ARD-Kollegin Ina Müller schauen in der Sendung von Kai Pflaume vorbei.
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen
  • Eingespieltes Rate-Team (von links): Bernhard Hoëcker, Kai Pflaume und Elton. Vergrößern
    Eingespieltes Rate-Team (von links): Bernhard Hoëcker, Kai Pflaume und Elton.
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen
Unterhaltung, Quizshow
Tatort: Quizshow
Von Rupert Sommer

ARD
Sa., 20.04.
20:15 - 23:25


Kai Pflaume hat diesmal nicht nur besonders viel lustiges Volk, sondern auch die ewig ernsten Köln-Kommissare zu Gast.

Es gibt wenig, was Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär in ihren angestammten Rollen, als gestandene, souveräne Kommissare in den bislang über 70 "Tatort"-Krimifällen aus Köln aus der Ruhe bringt. Als Gäste in der ARD-Familienshow "Wer weiß denn sowas XXL", die im Ersten mal wieder am Samstagabend zu ihrem Recht kommt, könnte es für die beiden TV-Ermittler allerdings etwas ungewöhnlich werden. Dann sitzen sie nämlich selbst bei den Befragungen "auf der anderen Seite". Und Moderator Kai Pflaume will ihnen, unterstützt durch seinen beiden unermüdlich pfiffigen Ratefüchse Elton und Bernhard Hoëcker, Antworten auf Fragen entlocken, die gar nicht so leicht zu beantworten sind.

Weitere Gäste der bliebten Mehr-Generationen-Sendung sind diesmal die ARD-Moderatorin und Musikern Ina Müller ("Inas Nacht"), Joko Winterscheidt, die Komikerin Cordula Stratmann und der Kabarettist Torsten Sträter.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wer weiß denn sowas?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Quizduell

Unterhaltung | 20.05.2019 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.27/5030
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - das Quiz

Unterhaltung | 20.05.2019 | 19:00 - 19:55 Uhr
3.73/5011
Lesermeinung
ARD Logo

Quizzen vor acht

Unterhaltung | 20.05.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr