Wer wird Millionär? - Das Abi 2018 Special

  • Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste. Vergrößern
    Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Hempel
  • Am Anzug und an der Studio-Deko wird auch in der 42. "Wer wird Millionär?"-Staffel mit Günther Jauch nichts geändert. Vergrößern
    Am Anzug und an der Studio-Deko wird auch in der 42. "Wer wird Millionär?"-Staffel mit Günther Jauch nichts geändert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Kenner wissen natürlich: Das Lächeln von Günther Jauch ist trügerisch. Vergrößern
    Kenner wissen natürlich: Das Lächeln von Günther Jauch ist trügerisch.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Günther Jauch ist ein Grillmeister: Er liebt es, seine Quizkandidaten im Ungewissen zappeln zu lassen. Vergrößern
    Günther Jauch ist ein Grillmeister: Er liebt es, seine Quizkandidaten im Ungewissen zappeln zu lassen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Unterhaltung, Quizshow
Grillabend mit Günther Jauch
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Mo., 20.08.
20:15 - 22:15


Der RTL-Montagabendklassiker kehrt mit neuen regulären Folgen und zwei Promi-Specials zurück.

Es ist eine der Fragen, an der auch ausgebuffte Quizfüchse scheitern könnten – nämlich jene nach der Anzahl der Staffeln von Günther Jauch Erfolgsshow "Wer wird Millionär?" Kaum zu glauben: Es ist tatsächlich die 42. Saison, in die der Besserwisser der Nation bei RTL geht. Das Erfolgsgeheimnis von "Wer wird Millionär?" ist dabei gewissermaßen auch, dass alles beim Alten bleibt. Auch in den neuen Folgen wird am vertrauten Schema nicht gerüttelt. Es geht darum, am Bildschirm mitzufiebern, wie sich die Kandidaten auf dem heißen, oft erkennbar unbequemen Hochstuhl schlagen – und wie Jauch sie abwechselnd grillt, wie er sie aufs Glatteis führt, wie er ihnen schmeichelt, sie lockt, motiviert und gelegentlich charmant vorführt. Mit Dramen, mit großen wie kleinen Komödien und Tragödien schreibt der RTL-Klassiker jeden Montag Fernsehgeschichte. Und ein Ende ist nicht abzusehen. 1.356 Folgen der erfolgreichsten Quiz-Show Deutschlands wurden bereits ausgestrahlt: Nun kommen neue reguläre Ausgaben und zwei Promi-Specials im Herbst 2018 und im Frühjahr 2019 dazu.

Zum Auftakt der neuen Staffel geht es gleich mit einer originellen Sonderausgabe los: Die erste frische "Wer wird Millionär?"-Folge trägt den Beititel "Das Abi 2018 Special". Nun sind kluge junge Köpfe gefragt, die gerade erst ihre Abitur-Prüfungen absolviert haben.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wer wird Millionär? (WWM)" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Sport Quiz

Sport Quiz

Unterhaltung | 18.08.2018 | 20:30 - 23:30 Uhr
2.89/5075
Lesermeinung
SWR Logo

Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten?

Unterhaltung | 20.08.2018 | 12:00 - 12:45 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
WDR Logo

Hirschhausens Quiz des Menschen

Unterhaltung | 20.08.2018 | 23:10 - 00:40 Uhr
3.56/5061
Lesermeinung
News
Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr

Matthias Schoenaerts und Kate Winslet spielen historisch frei die Entstehung der Gartenanlagen von Versailles nach.

Kate Winslet soll als Gärtnerin einen Park für das Schloss von Versailles bauen und verliebt sich da…  Mehr

Olaf A. züchtet Pferde. Auf Usedom organisiert er im Sommer Ausritte für Touristen. So lernt er immer viele Frauen kennen. Leider nur auf Zeit.

Stefan, Uwe und Olaf leben auf dem flachen Land in Ostdeutschland und suchen seit Jahren eine Frau. …  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr