Wer wird Millionär? - Das Abi 2018 Special

  • Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste. Vergrößern
    Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Hempel
  • Am Anzug und an der Studio-Deko wird auch in der 42. "Wer wird Millionär?"-Staffel mit Günther Jauch nichts geändert. Vergrößern
    Am Anzug und an der Studio-Deko wird auch in der 42. "Wer wird Millionär?"-Staffel mit Günther Jauch nichts geändert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Kenner wissen natürlich: Das Lächeln von Günther Jauch ist trügerisch. Vergrößern
    Kenner wissen natürlich: Das Lächeln von Günther Jauch ist trügerisch.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Günther Jauch ist ein Grillmeister: Er liebt es, seine Quizkandidaten im Ungewissen zappeln zu lassen. Vergrößern
    Günther Jauch ist ein Grillmeister: Er liebt es, seine Quizkandidaten im Ungewissen zappeln zu lassen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Unterhaltung, Quizshow
Grillabend mit Günther Jauch
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Mo., 20.08.
20:15 - 22:15


Der RTL-Montagabendklassiker kehrt mit neuen regulären Folgen und zwei Promi-Specials zurück.

Es ist eine der Fragen, an der auch ausgebuffte Quizfüchse scheitern könnten – nämlich jene nach der Anzahl der Staffeln von Günther Jauch Erfolgsshow "Wer wird Millionär?" Kaum zu glauben: Es ist tatsächlich die 42. Saison, in die der Besserwisser der Nation bei RTL geht. Das Erfolgsgeheimnis von "Wer wird Millionär?" ist dabei gewissermaßen auch, dass alles beim Alten bleibt. Auch in den neuen Folgen wird am vertrauten Schema nicht gerüttelt. Es geht darum, am Bildschirm mitzufiebern, wie sich die Kandidaten auf dem heißen, oft erkennbar unbequemen Hochstuhl schlagen – und wie Jauch sie abwechselnd grillt, wie er sie aufs Glatteis führt, wie er ihnen schmeichelt, sie lockt, motiviert und gelegentlich charmant vorführt. Mit Dramen, mit großen wie kleinen Komödien und Tragödien schreibt der RTL-Klassiker jeden Montag Fernsehgeschichte. Und ein Ende ist nicht abzusehen. 1.356 Folgen der erfolgreichsten Quiz-Show Deutschlands wurden bereits ausgestrahlt: Nun kommen neue reguläre Ausgaben und zwei Promi-Specials im Herbst 2018 und im Frühjahr 2019 dazu.

Zum Auftakt der neuen Staffel geht es gleich mit einer originellen Sonderausgabe los: Die erste frische "Wer wird Millionär?"-Folge trägt den Beititel "Das Abi 2018 Special". Nun sind kluge junge Köpfe gefragt, die gerade erst ihre Abitur-Prüfungen absolviert haben.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wer wird Millionär? (WWM)" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD v.li.: Enie van de Meiklokjes, Boodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 22.10.2018 | 10:45 - 11:15 Uhr
3.47/5036
Lesermeinung
ARD Wer weiß denn sowas?

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 22.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.95/50129
Lesermeinung
BR Die Jäger v.l.n.r.: Sebastian Jacoby, Kampfname „Der Quizgott“; Holger Waldenberger, Kampfname „Der Gigant“; Sebastian Klussmann, Kampfname „Der Besserwisser“; Klaus Otto Nagorsnik, Kampfname „Der Bibliothekar“

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 22.10.2018 | 14:40 - 15:30 Uhr
3.51/50211
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr