Wer wird Millionär? - Das Abi 2018 Special

Unterhaltung, Quizshow
Grillabend mit Günther Jauch
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Mo., 20.08.
20:15 - 22:15


Der RTL-Montagabendklassiker kehrt mit neuen regulären Folgen und zwei Promi-Specials zurück.

Es ist eine der Fragen, an der auch ausgebuffte Quizfüchse scheitern könnten – nämlich jene nach der Anzahl der Staffeln von Günther Jauch Erfolgsshow "Wer wird Millionär?" Kaum zu glauben: Es ist tatsächlich die 42. Saison, in die der Besserwisser der Nation bei RTL geht. Das Erfolgsgeheimnis von "Wer wird Millionär?" ist dabei gewissermaßen auch, dass alles beim Alten bleibt. Auch in den neuen Folgen wird am vertrauten Schema nicht gerüttelt. Es geht darum, am Bildschirm mitzufiebern, wie sich die Kandidaten auf dem heißen, oft erkennbar unbequemen Hochstuhl schlagen – und wie Jauch sie abwechselnd grillt, wie er sie aufs Glatteis führt, wie er ihnen schmeichelt, sie lockt, motiviert und gelegentlich charmant vorführt. Mit Dramen, mit großen wie kleinen Komödien und Tragödien schreibt der RTL-Klassiker jeden Montag Fernsehgeschichte. Und ein Ende ist nicht abzusehen. 1.356 Folgen der erfolgreichsten Quiz-Show Deutschlands wurden bereits ausgestrahlt: Nun kommen neue reguläre Ausgaben und zwei Promi-Specials im Herbst 2018 und im Frühjahr 2019 dazu.

Zum Auftakt der neuen Staffel geht es gleich mit einer originellen Sonderausgabe los: Die erste frische "Wer wird Millionär?"-Folge trägt den Beititel "Das Abi 2018 Special". Nun sind kluge junge Köpfe gefragt, die gerade erst ihre Abitur-Prüfungen absolviert haben.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wer wird Millionär? (WWM)" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Quizduell

Quizduell

Unterhaltung | 10.12.2018 | 13:30 - 14:15 Uhr (noch 31 Min.)
3.39/5023
Lesermeinung
BR Studiokulisse

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 10.12.2018 | 14:40 - 15:30 Uhr
3.53/50216
Lesermeinung
ARD Die beiden Schauspielerinnen Gaby Dohm (l.) und Barbara Wussow (r.) treten bei "Wer weiß denn sowas?" gegeneinander an.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 10.12.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.89/50146
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr