Werner - Volles Rooäää!!!

  • Werner Vergrößern
    Werner
    Fotoquelle: MG RTL D / © Constantin Film Verleih GmbH
  • Werner Vergrößern
    Werner
    Fotoquelle: MG RTL D / © Constantin Film Verleih GmbH
Spielfilm, Zeichentrickfilm
Werner - Volles Rooäää!!!

Infos
Originaltitel
Werner - Volles Rooäää!
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Do., 16. September 1999
DVD-Start
Do., 24. Januar 2008
RTL NITRO
So., 01.09.
15:45 - 17:00


Im Hafenviertel stehen ein paar Wohnblocks, die sozial schwachen Bürgern ein Zuhause bieten. Hier haben es sich auch Werner und seine Kumpels gemütlich gemacht. Doch der Spaß soll bald vorbei sein: Bauherr Günter Günzelsen will die Blocks abreißen lassen und ein gigantisches Shoppingcenter erbauen. Das geht zu weit! Werner und Co. machen Zoff. Sie sabotieren Günzelsens idiotische Bauvorhaben. Und ganz gleich, was der Mann auch tut, sie lassen sich nicht irritieren. Nicht mal, als der Unternehmer ihnen ein paar Nazitrupps auf die Pelle schickt. Ganz im Gegenteil. Jetzt erst kommen Werner und die Motorradfreunde auf eine geniale Idee. Als Hitler verkleidet, bittet Werner die Neonaziszene um Mithilfe. Er will ein Reich auf Fäkalien aufbauen - und dazu müssen Günzelsens Sanitäranlagen ordentlich verstopft werden. Werner hat mitten ins Schwarze getroffen - es dauert nicht lange - und die ganzen Anlagen sind dermaßen verstopft, dass sie explodieren. Dem Bauherrn stehen die Haare zu Berge. Und damit nicht genug. Sanitärmeister Walter Röhrich, der die Explosion in Gang gebracht hat, mischt sich verkleidet unter Günzelsens Angestellte und will schon den nächsten Anschlag vorbereiten. Doch er wird ertappt. Jetzt steht und fällt alles damit, was Werner noch in petto hat...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Werner - Volles Rooäää!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Werner - Volles Rooäää!"

Sprecher, Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Pik und Amadeus - Freunde wider Willen

Pik & Amadeus - Freunde wider Willen

Spielfilm | 31.08.2019 | 07:40 - 09:10 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons - Der Film

Die Simpsons - Der Film

Spielfilm | 01.09.2019 | 16:20 - 18:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
SWR Vater werden ist nicht schwer ...

Vater werden ist nicht schwer...

Spielfilm | 02.09.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
News
Jana Ina Zarrella moderiert "Love Island".

Keine Pause für die Fans von Datingshows. Nach dem Ende der aktuellen "Bachelorette"-Staffel geht es…  Mehr

Welche Bedrohung lauert auf "I-Land"? Kate Bosworth (links) und Natalie Martinez übernehmen zwei der Hauptrollen

Eine Gruppe Menschen, die auf einer einsamen Insel miteinander klarkommen müssen: Was nach einer wei…  Mehr

Aus und vorbei: Miley Cyrus und Liam Hemsworth lassen sich scheiden.

Nach der Trennung hatten sich die Fans noch Hoffnungen gemacht – doch nun scheint es zwischen Liam H…  Mehr

Das Drama "Systemsprenger" soll für Deutschland den Oscar holen.

"Systemsprenger" wurde offiziell von Deutschland ins Rennen um den Auslandsoscar geschickt. Doch wor…  Mehr

Eigentlich soll man ja nicht zu Unbekannten ins Auto steigen: Paar-Berater Eric Hegmann hält das trotzdem für eine gute Idee.

Schon länger kursierten in der Branche Gerüchte, dass SAT.1 wieder ins Dating-Geschäft einsteigt: Nu…  Mehr