West Side Story - Leonard Bernsteins Broadwayhit

  • Eddy Verso und Bert Michaels, Tänzer in der Verfilmung der "West Side Story". Vergrößern
    Eddy Verso und Bert Michaels, Tänzer in der Verfilmung der "West Side Story".
    Fotoquelle: ORF / DokFabrik / DokFabrik
  • Premiere von "West Side Story", New York 1957. Vergrößern
    Premiere von "West Side Story", New York 1957.
    Fotoquelle: ORF / DokFabrik / NYC Library
  • Tanzszene in der Verfilmung der "West Side Story". Vergrößern
    Tanzszene in der Verfilmung der "West Side Story".
    Fotoquelle: ORF / DokFabrik / MGM
  • Leonard Bernstein und Stephen Sondheim bei den Proben zu "West Side Story". Vergrößern
    Leonard Bernstein und Stephen Sondheim bei den Proben zu "West Side Story".
    Fotoquelle: ORF / DokFabrik / NYC Library
  • Leonard Bernstein beim komponieren. Vergrößern
    Leonard Bernstein beim komponieren.
    Fotoquelle: ORF / DokFabrik / DokFabrik
  • Richard Beymer und Natalie Wood, Hauptdarsteller der Verfilmung der "West Side Story". Vergrößern
    Richard Beymer und Natalie Wood, Hauptdarsteller der Verfilmung der "West Side Story".
    Fotoquelle: ORF / DokFabrik / MGM
Report, Dokumentation
West Side Story - Leonard Bernsteins Broadwayhit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ORF2
Mi., 15.08.
09:05 - 10:00


Kubanische Rhythmen, Mambo, Bandenkrieg, Lovestory, Tod, Gewalt und Friedensverhandlungen. Jazz, Oper und Unterhaltungsmusik in einem. In Sachen musikalische Stilvielfalt, Stoff und Erfolg könnte man sie als "Zauberflöte" des 20. Jahrhunderts bezeichnen: Seit ihrer Uraufführung 1957 gilt die WEST SIDE STORY als die "Mutter des Musicals" und als Meilenstein in der Entwicklung des amerikanischen Musicals. Leonard Bernstein verbindet darin zum ersten Mal unterschiedliche historische und aktuelle Musikstile, Gesang, Tanz und Schauspiel miteinander - einmalig und auf allerhöchstem Niveau. Mit dieser aufwändigen Co-Produktion gedenkt der ORF nicht nur des 60. Jahrestages der europäischen Erstaufführung in Wien, sondern auch des 100. Geburtstages von Leonard Bernstein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 21.09.2018 | 10:10 - 11:00 Uhr (noch 5 Min.)
3.05/5039
Lesermeinung
arte Professor Pete Schultz betrachtet die San-Andreas-Verwerfung in Kalifornien.

Auf zum Mars!

Report | 21.09.2018 | 11:25 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX King of Bacon - Ran an den Speck!

King of Bacon - Ran an den Speck! - Episode 5(The Big Filler Burger)

Report | 21.09.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr