Westpol

  • Henrik Hübschen Vergrößern
    Henrik Hübschen
    Fotoquelle: © WDR/ARD/Jens Müller
  • Gabi Ludwig Moderatorin "Westpol". Vergrößern
    Gabi Ludwig Moderatorin "Westpol".
    Fotoquelle: © WDR/Herby Sachs / WDR Presse und Information/Bildk
  • Westpol - Das Politmagazin für Gabi Ludwig

Vergrößern
    Westpol - Das Politmagazin für Gabi Ludwig
    Fotoquelle: @ WDR/Claus Langer / WDR Presse und Information/Bildk
  • Henrik Hübschen Vergrößern
    Henrik Hübschen
    Fotoquelle: © WDR/ARD/Jens Müller
Info, Regionalmagazin
Westpol

Infos
Originaltitel
Westpol
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
WDR
So., 18.10.
19:30 - 20:00


NRW-Kliniken vor dem Winter: Steigende Infektionszahlen führen dazu, dass auch wieder mehr Menschen mit einer Covid-Erkrankung ins Krankenhaus müssen: Laut RKI sind dies zurzeit etwa sechs Prozent der Infizierten, Tendenz steigend. In den Krankenhäusern in NRW wissen Ärzte und Pfleger inzwischen viel mehr über das Virus und dessen Behandlung, dennoch bleibt die Sorge vor Engpässen bei Medikamenten, Ausrüstung und Personal. Wie gut sind die Kliniken aufgestellt? Stahlkrise - Steigt der Staat ein?: Schon lange kann die Stahlindustrie in Deutschland die Weltmarktpreise nicht mehr halten. ThyssenKrupp Steel strauchelt, die Angst vor dem Abbau von Arbeitsplätzen wächst und die Rufe der Gewerkschaften nach staatlicher Hilfe werden lauter. In dieser Woche rief die IG Metall zur Demonstration vor dem Landtag auf, doch politisch sind Staatshilfen für ThyssenKrupp umstritten. Saison ohne Perspektive: Die Corona-Pandemie trifft bestimmte Branchen besonders hart: Tourismus, Veranstalter, Gastronomie zum Beispiel. Für viele sind Herbst und Winter eigentlich Hauptsaison, doch bei steigenden Infektionszahlen ist an Normalbetrieb nicht zu denken. Was tun? Umsatteln oder ausharren? Westpol über Menschen, die sich gerade Existenzfragen stellen.

Thema:

Heute: NRW-Kliniken vor dem Winter

Stahlkrise - Steigt der Staat ein?

Saison ohne Perspektive



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

n-tv Adolf Hitler galt als schwerkranker und medikamentenabhängiger Mann.

Hitlers Leibarzt

Info | 25.10.2020 | 02:20 - 02:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben MAXX Stan Lee's Superhumans

Stan Lee's Superhumans - Tierisch übermenschlich

Info | 25.10.2020 | 04:20 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Alfons Schuhbeck hält wieder neue Rezepte bereit. Allgemeinmotiv.

Schuhbecks - Österreich & i

Info | 25.10.2020 | 17:15 - 17:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr