Westpol

  • Henrik Hübschen Vergrößern
    Henrik Hübschen
    Fotoquelle: © WDR/ARD/Jens Müller
  • Gabi Ludwig Moderatorin "Westpol". Vergrößern
    Gabi Ludwig Moderatorin "Westpol".
    Fotoquelle: © WDR/Herby Sachs / WDR Presse und Information/Bildk
  • Westpol - Das Politmagazin für Gabi Ludwig

Vergrößern
    Westpol - Das Politmagazin für Gabi Ludwig
    Fotoquelle: @ WDR/Claus Langer / WDR Presse und Information/Bildk
  • Henrik Hübschen Vergrößern
    Henrik Hübschen
    Fotoquelle: © WDR/ARD/Jens Müller
Info, Regionalmagazin
Westpol

Infos
Originaltitel
Westpol
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
WDR
So., 18.10.
19:30 - 20:00


NRW-Kliniken vor dem Winter: Steigende Infektionszahlen führen dazu, dass auch wieder mehr Menschen mit einer Covid-Erkrankung ins Krankenhaus müssen: Laut RKI sind dies zurzeit etwa sechs Prozent der Infizierten, Tendenz steigend. In den Krankenhäusern in NRW wissen Ärzte und Pfleger inzwischen viel mehr über das Virus und dessen Behandlung, dennoch bleibt die Sorge vor Engpässen bei Medikamenten, Ausrüstung und Personal. Wie gut sind die Kliniken aufgestellt? Stahlkrise - Steigt der Staat ein?: Schon lange kann die Stahlindustrie in Deutschland die Weltmarktpreise nicht mehr halten. ThyssenKrupp Steel strauchelt, die Angst vor dem Abbau von Arbeitsplätzen wächst und die Rufe der Gewerkschaften nach staatlicher Hilfe werden lauter. In dieser Woche rief die IG Metall zur Demonstration vor dem Landtag auf, doch politisch sind Staatshilfen für ThyssenKrupp umstritten. Saison ohne Perspektive: Die Corona-Pandemie trifft bestimmte Branchen besonders hart: Tourismus, Veranstalter, Gastronomie zum Beispiel. Für viele sind Herbst und Winter eigentlich Hauptsaison, doch bei steigenden Infektionszahlen ist an Normalbetrieb nicht zu denken. Was tun? Umsatteln oder ausharren? Westpol über Menschen, die sich gerade Existenzfragen stellen.

Thema:

Heute: NRW-Kliniken vor dem Winter

Stahlkrise - Steigt der Staat ein?

Saison ohne Perspektive



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

n-tv Startup Magazin Logo

Startup Magazin

Info | 26.10.2020 | 15:15 - 15:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re: Gefangen an Bord - Gefangen an Bord

Info | 26.10.2020 | 19:40 - 20:15 Uhr
4/5030
Lesermeinung
Sky 1 L-R: Ralf Zacherl, Meta Hiltebrand and Nelson Müller

MasterChef Celebrity

Info | 26.10.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr

Joe Biden (links) und Donald Trump bei ihrem ersten TV-Duell vor wenigen Tagen: Runde Nummer zwei soll virtuell stattfinden.

Der Countdown läuft: Am 3. November fällt an den Urnen die Entscheidung im Duell Donald Trump gegen …  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Sie suchen die Wahrheit im Unerklärlichen: Chefgeisterjäger Gus (Nick Frost, Mitte) und seine Minions Astrid (Emma D'Arcy) und Elton John (Samson Kayo).

Nick Frost und Simon Pegg melden sich zurück: In der geistreichen und witzigen Amazon-Serie "Truth S…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr