Wetter und Architektur - Bauen für die Zukunft

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Report, Architektur
Wetter und Architektur - Bauen für die Zukunft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
So., 26.08.
20:15 - 21:10


Extremwetter und Klimawandel stellen neue Herausforderungen an Architekten und Bauingenieure. Wie können wir uns schützen vor Stürmen, steigende Meeresspiegeln oder enormen Niederschlagsmengen? Der Film begleitet drei Architekten, die sich dieser Herausforderung stellen: Einen Amerikaner, dessen Wohnsiedlungen schwimmen und einen Deutschen, der mit neuen Technologien gegen den Klimawandel anbaut.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Mega-Hotels!

Mega! Hotels - Marina Bay Sands: Gigant mit Pool

Report | 19.08.2018 | 05:35 - 06:25 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
BR Villa Brey bei Murnau von Emanuel von Seidl.

Villen für die Sommerfrische - Der Architekt Emanuel von Seidl

Report | 19.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Szene von der Baustelle des Empire State Buildings in New York, das im Mai 1931 eröffnet wurde und zu dieser Zeit mit 443 Metern das höchste Gebäude der Welt war.

Superbauten 2 - Wettlauf zum Himmel

Report | 10.09.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr