Wetter und Architektur - Bauen für die Zukunft

Report, Architektur
Wetter und Architektur - Bauen für die Zukunft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
Mo., 27.08.
22:20 - 23:15


Extremwetter und Klimawandel stellen neue Herausforderungen an Architekten und Bauingenieure. Wie können wir uns schützen vor Stürmen, steigende Meeresspiegeln oder enormen Niederschlagsmengen? Der Film begleitet drei Architekten, die sich dieser Herausforderung stellen: Einen Amerikaner, dessen Wohnsiedlungen schwimmen und einen Deutschen, der mit neuen Technologien gegen den Klimawandel anbaut.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Mega-Hotels!

Mega! Hotels - Marina Bay Sands: Gigant mit Pool

Report | 19.08.2018 | 05:35 - 06:25 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
BR Villa Brey bei Murnau von Emanuel von Seidl.

Villen für die Sommerfrische - Der Architekt Emanuel von Seidl

Report | 19.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Szene von der Baustelle des Empire State Buildings in New York, das im Mai 1931 eröffnet wurde und zu dieser Zeit mit 443 Metern das höchste Gebäude der Welt war.

Superbauten 2 - Wettlauf zum Himmel

Report | 10.09.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr