Wetter und Architektur - Bauen für die Zukunft

Report, Architektur
Wetter und Architektur - Bauen für die Zukunft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 29.08.
01:00 - 01:50


Extremwetter und Klimawandel stellen neue Herausforderungen an Architekten und Bauingenieure. Wie können wir uns schützen vor Stürmen, steigende Meeresspiegeln oder enormen Niederschlagsmengen? Der Film begleitet drei Architekten, die sich dieser Herausforderung stellen: Einen Amerikaner, dessen Wohnsiedlungen schwimmen und einen Deutschen, der mit neuen Technologien gegen den Klimawandel anbaut.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Mega-Hotels!

Mega! Hotels - Marina Bay Sands: Gigant mit Pool

Report | 19.08.2018 | 05:35 - 06:25 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
BR Villa Brey bei Murnau von Emanuel von Seidl.

Villen für die Sommerfrische - Der Architekt Emanuel von Seidl

Report | 19.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Szene von der Baustelle des Empire State Buildings in New York, das im Mai 1931 eröffnet wurde und zu dieser Zeit mit 443 Metern das höchste Gebäude der Welt war.

Superbauten 2 - Wettlauf zum Himmel

Report | 10.09.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr