Where the Trail Ends

Sport, Dokumentation
Where the Trail Ends

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Servus TV
Do., 05.07.
02:45 - 03:55


"Where The Trail Ends" begleitet die Mountainbike Profis Darren Berrecloth, Cameron Zink, Kurt Sorge, James Doerfling, Andreu Lacondeguy und ein weiteres halbes Dutzend der weltbesten Freerider auf ihrer dreijährigen Reise zu den entlegensten Orten der Welt. Von den argentinischen Andenausläufern der Salta-Region, in das lebensfeindliche Gebiet der Gobi Wüste in China, in Nepals verborgene Mustang Region, in die unergründete Küstenlinie des Fraser River bis nach Virgin, Utah, der Wiege des Big Mountain Freeride-Sports. Drei Jahre war das Produktionsteam mit den besten Mountainbikern rund um die Welt unterwegs. Die Crew suchte nach Orten, die so abgelegen sind, dass noch nie ein Mensch zuvor dort seine Reifenspuren hinterlassen hat. Im Rahmen dieser Mission machte sich Mountainbike Legende Darren Berrecloth mit Freunden auf den Weg in die Gobi-Wüste, nach Argentinien oder sogar aufs Dach der Welt nach Nepal. Neben fast surreal wirkenden Locations, die mittels modernster Filmtechniken wie Super-Slow-Motion Einstellungen, oder Luftaufnahmen mit Filmdrohnen grandios in Szene gesetzt wurden, erzählt "Where the Trail Ends" von den Anstrengungen, die Fahrer und Filmcrew auf sich nehmen mussten, um monströse Steilabfahrten am Ende der Welt zu bezwingen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das englische Filmplakat zur Dokumentation Ÿber die Geschichte des Radsports

Mont Ventoux: Kampf ums Bergtrikot

Sport | 29.06.2018 | 21:50 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 TURBO - Die Reportage

TURBO Reportage - Autoschnäppchen unterm Hammer

Sport | 08.07.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr