Whiplash

Spielfilm, Drama
Whiplash

Infos
Originaltitel
Whiplash
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 18. Januar 2013
Sky Emotion
Fr., 19.10.
10:55 - 12:45


Jazz als Actionfilm: das mitreißende Duell zweier Musikbesessener, überragend gespielt von Miles Teller und J.K. Simmons. Drei Oscars! - Der junge Jazz-Schlagzeuger Andrew träumt davon, der beste Drummer der Welt zu werden. Dafür übt er, bis die Hände bluten. An einer New Yorker Elite-Musikschule wird Lehrer und Bandleader Fletcher auf das Talent aufmerksam. Aber Fletcher ist nicht nur ein genialer Musiker, sondern auch ein cholerischer Tyrann, der mit Grausamkeit und Sadismus den Willen seiner Schüler testet. Andrew nimmt den Kampf auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Whiplash" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Für den Gangster Happy Shannon (Bill Murray) ist Lily (Megan Fox) nur eine schöne Gespielin.

Passion Play

Spielfilm | 22.10.2018 | 00:40 - 02:05 Uhr
3/500
Lesermeinung
WDR Paul (Mehdi Nebbou) findet Halt bei Jessica (Britta Hammelstein).

Wir Monster

Spielfilm | 22.10.2018 | 23:20 - 00:50 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
ZDF Aiman (Fir Rahman) vor der Zelle eines Verurteilten.

Am Strang

Spielfilm | 22.10.2018 | 23:55 - 01:25 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr