Whiplash

Spielfilm, Drama
Whiplash

Infos
Originaltitel
Whiplash
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 18. Januar 2013
Sky Emotion
So., 30.12.
14:55 - 16:45


Jazz als Actionfilm: das mitreißende Duell zweier Musikbesessener, überragend gespielt von Miles Teller und J.K. Simmons. Drei Oscars! - Der junge Jazz-Schlagzeuger Andrew träumt davon, der beste Drummer der Welt zu werden. Dafür übt er, bis die Hände bluten. An einer New Yorker Elite-Musikschule wird Lehrer und Bandleader Fletcher auf das Talent aufmerksam. Aber Fletcher ist nicht nur ein genialer Musiker, sondern auch ein cholerischer Tyrann, der mit Grausamkeit und Sadismus den Willen seiner Schüler testet. Andrew nimmt den Kampf auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Whiplash" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Musikprofessor Parker Wilson (Richard Gere) wird jeden Tag von seinem treuen Hund Hachiko vom Bahnhof abgeholt.

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Spielfilm | 30.12.2018 | 12:03 - 13:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.88/508
Lesermeinung
ZDF Ein Urlaub unter Palmen wird für Will (Sam Claflin) zu einem der letzten Höhepunkte eines Lebens, über dessen Ende er schon bestimmt hat.

TV-Tipps Ein ganzes halbes Jahr

Spielfilm | 30.12.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
ARD Rory Jansen (Bradley Cooper) kopiert einen Text aus anonymer Quelle.

Der Dieb der Worte

Spielfilm | 30.12.2018 | 23:35 - 01:13 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr