White Noise - Schreie aus dem Jenseits

  • Der erfolgreiche Architekt Jonathan (Micheal Keaton) hat seine geliebte Frau verloren. Vergrößern
    Der erfolgreiche Architekt Jonathan (Micheal Keaton) hat seine geliebte Frau verloren.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/SquareOne
  • Jonathan (Micheal Keaton, li.) und Sarah (Deborah Kara Unger) lassen sich von Raymond (Ian McNeice, re.) erklären, wie ihre verstorbenen Verwandten mit ihnen Kontakt aufnehmen können. Vergrößern
    Jonathan (Micheal Keaton, li.) und Sarah (Deborah Kara Unger) lassen sich von Raymond (Ian McNeice, re.) erklären, wie ihre verstorbenen Verwandten mit ihnen Kontakt aufnehmen können.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/SquareOne
  • Raymond (Ian McNeice, re.) spielt Jonathan (Micheal Keaton, li.) Stimmaufnahmen vor, die von seiner toten Frau stammen könnten. Vergrößern
    Raymond (Ian McNeice, re.) spielt Jonathan (Micheal Keaton, li.) Stimmaufnahmen vor, die von seiner toten Frau stammen könnten.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/SquareOne
Spielfilm, Horrorfilm
White Noise - Schreie aus dem Jenseits

Infos
Originaltitel
White Noise
Produktionsland
Großbritannien / Kanada / USA
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 24. Februar 2005
MDR
So., 22.07.
01:55 - 03:25


Der erfolgreiche Architekt Jonathan führt mit seinem Sohn Mike und seiner zweiten Ehefrau Anna ein Leben wie aus dem Bilderbuch - bis Anna eines Tages spurlos verschwindet. Die Ungewissheit über das Schicksal seiner Frau droht Jonathan aus der Bahn zu werfen. Eines Tages taucht ein Mann namens Raymond Price bei ihm auf und behauptet, von Anna aus dem Jenseits kontaktiert worden zu sein. Jonathan reagiert wütend und abweisend. Er glaubt nicht an den Tod seiner Frau. Doch kurz darauf wird Annas Leiche gefunden - offenbar fiel sie einem tragischen Unfall zum Opfer und ertrank. In seiner Trauer beginnt Jonathan, an Raymonds Erzählungen von Nachrichten aus dem Jenseits zu glauben: Beim sogenannten Electronic Voice Phenomenon scheinen Tote über elektronische Alltagsgeräte Botschaften ins Diesseits zu senden. Trotz der Warnung, dass die Aufzeichnungen auch andere, böse Mächte anlocken können, wird Jonathans Obsession, mit Anna in Kontakt zu treten, immer größer - und tatsächlich scheint sie ihm immer wieder Signale und Botschaften zukommen zu lassen. Durch Raymond lernt Jonathan auch Sarah Tate kennen. Auch sie hofft, mittels EVP zu ihrem verstorbenen Verlobten Kontakt aufzunehmen. Dann aber werden die Warnungen furchtbare Realität: Dämonen, angelockt von Jonathans paranormalen Aktivitäten, beginnen, ihn zu verfolgen. Zugleich mischen sich in Annas Botschaften die Stimmen fremder Menschen. Zu seinem Entsetzen findet Jonathan heraus, dass diese Menschen noch am Leben sind - und er ihren gewaltsamen Tod verhindern muss. Verzweifelt versucht er, dem mörderischen Treiben der Dämonen Einhalt zu gebieten. Damit facht er den Zorn der finsteren Mächte jedoch erst richtig an. Bald geraten er und Sarah selbst in höchste Gefahr.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "White Noise - Schreie aus dem Jenseits" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Ruinen

Ruinen

Spielfilm | 22.07.2018 | 00:10 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
SAT.1 The Apparition - Dunkle Erscheinung

The Apparition - Dunkle Erscheinung

Spielfilm | 22.07.2018 | 01:50 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
ProSieben Beneath - Das Grauen lebt unter der Erde

Beneath

Spielfilm | 22.07.2018 | 04:35 - 05:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr