Whiteout

Spielfilm, Thriller
Whiteout

Infos
Originaltitel
Whiteout
Produktionsland
USA / Frankreich / Kanada
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 25. März 2010
SF2
Sa., 19.01.
22:20 - 00:00


U.S. Deputy-Marshal Carrie Stetko hat einen aussergewöhnlichen Arbeitsort gewählt: Für zwei Jahre hat sie sich in die Antarktis versetzen lassen, um dort auf den Forschungsstationen für Recht und Ordnung zu sorgen. Zwei Tage vor Ende ihrer Dienstzeit und kurz bevor ihre Homebase, die Forschungsstation McMurdo, für die sechsmonatige stockfinstere Winterzeit geräumt wird, findet Carry inmitten der Eiswüste eine grauenhaft zugerichtete Leiche. Offensichtlich war es Mord, und die junge Beamtin muss die Ermittlungen aufnehmen. Doch als Carrie den ersten Spuren nachzugehen beginnt, stellt sie bald fest, dass sie nicht mehr die Einzige ist, die den Fall untersucht. Der UNO-Beamte Robert Pryce wurde ebenfalls auf den Mord angesetzt. Kurze Zeit später werden zwei weitere Leichen gefunden. Wer auf der Station weiss mehr? Wer von den Bewohnerinnen und Bewohnern ist der Mörder? Wie kam die Leiche ins Freie, und was hatte eine kleine Forschergruppe in der Eiswüste zu suchen? Es sind viele Fragen, die Carrie beantworten muss, doch es bleibt nicht viel Zeit: Ein gewaltiger Eissturm nähert sich der Basis und wird die Evakuierung mit dem Flugzeug bald verunmöglichen. Werden Carrie und Pryce den Mörder noch rechtzeitig fassen können? Oder werden sie am Ende sogar für sechs Monate mit ihm im ewigen Eis festsitzen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Whiteout" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Boot Camp

Boot Camp

Spielfilm | 27.01.2019 | 00:55 - 02:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ProSieben Auge um Auge

Auge um Auge

Spielfilm | 02.02.2019 | 01:05 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
WDR Als Franck (Pierre Deladonchamps, r) den attraktiven Michel (Christophe Paou) kennenlernt, ist er elektrisiert.

Der Fremde am See

Spielfilm | 04.02.2019 | 23:20 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/509
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr