Wicker Man - Ritual des Bösen

. Vergrößern
.
Fotoquelle: Pro Sieben SAT.1
Spielfilm, Horrorfilm
Wicker Man - Ritual des Bösen

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Wicker Man
Produktionsland
Kanada / Deutschland / USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 02. November 2006
DVD-Start
Do., 08. März 2007
Sky Action
Mo., 02.07.
06:30 - 08:15


Atmosphärisches Remake des 70er-Jahre-Horrorklassikers: Nicolas Cage untersucht auf einer abgelegenen Insel das Verschwinden eines Mädchens und gerät dabei in den Bann einer mörderischen Sekte. - Das mysteriöse Verschwinden eines Mädchens führt Sheriff Edward Maulis auf eine entlegene Insel. Bei seinen Ermittlungen stößt er stets nur auf Ablehnung und Feindseligkeit. Manche Dorfbewohner behaupten gar, das Mädchen habe nie existiert. Dann findet Maulis Beunruhigendes heraus. Offenbar zelebrieren die Leute einen uralten Kult, bei dem auch Menschen geopfert werden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wicker Man" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Final Destination 3

Final Destination 3

Spielfilm | 27.06.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.43/507
Lesermeinung
RTL II Auf der Flucht vor der Polizei versteckt sich eine Gruppe französischer Kleinkrimineller in einem abgelegenen Gasthaus an der belgischen Grenze. Dort erwartet sie die Hölle auf Erden: Die degenerierten Besitzer brauchen dringend Frischfleisch für ihre Speisekammer... (Foto: Estelle Lefebure als 'Gilberte')

Frontier(s)

Spielfilm | 01.07.2018 | 00:40 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben The Descent 2 - Die Jagd geht weiter

The Descent 2

Spielfilm | 07.07.2018 | 04:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr