Wicker Man - Ritual des Bösen

. Vergrößern
.
Fotoquelle: Pro Sieben SAT.1
Spielfilm, Horrorfilm
Wicker Man - Ritual des Bösen

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Wicker Man
Produktionsland
Kanada / Deutschland / USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 02. November 2006
DVD-Start
Do., 08. März 2007
Sky Action
Mi., 04.07.
18:30 - 20:15


Atmosphärisches Remake des 70er-Jahre-Horrorklassikers: Nicolas Cage untersucht auf einer abgelegenen Insel das Verschwinden eines Mädchens und gerät dabei in den Bann einer mörderischen Sekte. - Das mysteriöse Verschwinden eines Mädchens führt Sheriff Edward Maulis auf eine entlegene Insel. Bei seinen Ermittlungen stößt er stets nur auf Ablehnung und Feindseligkeit. Manche Dorfbewohner behaupten gar, das Mädchen habe nie existiert. Dann findet Maulis Beunruhigendes heraus. Offenbar zelebrieren die Leute einen uralten Kult, bei dem auch Menschen geopfert werden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wicker Man" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Final Destination 3

Final Destination 3

Spielfilm | 27.06.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.43/507
Lesermeinung
RTL II Auf der Flucht vor der Polizei versteckt sich eine Gruppe französischer Kleinkrimineller in einem abgelegenen Gasthaus an der belgischen Grenze. Dort erwartet sie die Hölle auf Erden: Die degenerierten Besitzer brauchen dringend Frischfleisch für ihre Speisekammer... (Foto: Estelle Lefebure als 'Gilberte')

Frontier(s)

Spielfilm | 01.07.2018 | 00:40 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben The Descent 2 - Die Jagd geht weiter

The Descent 2

Spielfilm | 07.07.2018 | 04:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr