Wickie und die starken Männer

  • Eigentlich gibt es Grund genug zur Versöhnung zwischen Halvar und Baltak. Vergrößern
    Eigentlich gibt es Grund genug zur Versöhnung zwischen Halvar und Baltak.
    Fotoquelle: ZDF/studio100media
  • Oh nein! Die wilden Berserker greifen an! Vergrößern
    Oh nein! Die wilden Berserker greifen an!
    Fotoquelle: ZDF/studio100media
  • Halvar und Baltak geraten sich ziemlich in die Wolle. Vergrößern
    Halvar und Baltak geraten sich ziemlich in die Wolle.
    Fotoquelle: ZDF/studio100media
  • Die beiden Streithammel sollten sich bald zusammenraufen. Vergrößern
    Die beiden Streithammel sollten sich bald zusammenraufen.
    Fotoquelle: ZDF/studio100media
  • Wickie und die starken Männer Vergrößern
    Wickie und die starken Männer
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Animationsserie
Wickie und die starken Männer

Infos
Produktionsland
Australien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
So., 07.10.
05:45 - 06:00
Gemeinsam sind wir stark


Halvar wirft versehentlich seinen Speer in die Haustür von Baltak. Sofort geraten die beiden Häuptlinge heftig aneinander. Wie immer hält sich jeder für den besseren Anführer, den besseren Krieger und den besseren Speerwerfer. Der Streit kommt völlig ungelegen, denn der Küste nähert sich ein Schiff der wilden und beutegierigen Berserker, gegen die normalerweise kein Kraut gewachsen ist. Unter den Wikingern kocht nun jeder sein eigenes Süppchen. Und jeder brüstet sich blind und uneinsichtig damit, die Berserker allein in die Flucht schlagen zu können. In Wickies Augen eine bedenkliche Situation. Denn er weiß: Nur gemeinsam sind die Wikinger stark. Und so muss er unbedingt dafür sorgen, dass Baltak und Halvar sich zumindest für den Kampf gegen die Feinde zusammenraufen und gemeinsam an einem Seil ziehen. Wickie weiß plötzlich genau, was zu tun ist, und wie er die beiden Streithähne zu packen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi (r.), der Cousin von Appu und Hita, hat sich im Sumpf verlaufen. Mogli (l.) versucht, mit ihm einen Weg aus dem schlammigen Gebiet zu finden, ohne dabei einzusinken.

Das Dschungelbuch - Verloren im Sumpf

Serie | 17.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die drei Diebe fühlen sich in Sicherheit.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Falscher Verdacht

Serie | 17.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Frances (l.) bedankt sich bei Zoé (r.) und Lassie für die Rettung in letzter Sekunde.

Lassie - Der geheime Garten

Serie | 17.11.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr