Wickie und die starken Männer

  • Käpt'n Halvars Sohn Wicki findet mit seinen blitzgescheiten Einfällen aus der gefährlichsten, aussichtslosesten und vertracktesten Situation einen Ausweg. Vergrößern
    Käpt'n Halvars Sohn Wicki findet mit seinen blitzgescheiten Einfällen aus der gefährlichsten, aussichtslosesten und vertracktesten Situation einen Ausweg.
    Fotoquelle: ZDF/studio100media
  • Käpt'n Halvar ist stolz auf seinen Sohn Wickie. Mit seinen blitzgescheiten Einfällen findet er aus der gefährlichsten, aussichtslosesten und vertracktesten Situation einen Ausweg. Vergrößern
    Käpt'n Halvar ist stolz auf seinen Sohn Wickie. Mit seinen blitzgescheiten Einfällen findet er aus der gefährlichsten, aussichtslosesten und vertracktesten Situation einen Ausweg.
    Fotoquelle: ZDF/studio100media
Serie, Animationsserie
Wickie und die starken Männer

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2013
KiKa
Fr., 08.02.
19:00 - 19:10
Folge 54, Im Götterhimmel


Im Götterhimmel Die Wikinger spielen Theater. Ylvi spielt die Göttin Balder und schläft als solche einen Dornröschenschlaf, weil sie vergiftet worden ist. Alle anderen Götter müssen sich beeilen, um ihr Leben zu retten. Die Wikinger haben viele Götter. Anlässlich eines Festes in Flake schlüpfen Einwohner in die Rolle der Himmelsbewohner und spielen auf der Dorfbühne eine Geschichte nach, die sich einst zugetragen hat. In sagenhafter Vergangenheit wird die von allen geliebte Balder wie Dornröschen in einen tiefen Schlaf versetzt. Der Übertäter ist Loki , ein Gott, der in der Lage ist, ständig seine Gestalt zu ändern: mal ist er Loki selbst, mal eine Taube, im nächsten Moment ein Fisch im Wasser. Nur Hel , die Göttin der Unterwelt, weiß, wie man den bösen Zauber wieder von Balder lösen kann: Tränen von allen Lebewesen auf der Welt müssen gesammelt werden! Also machen sich Odin und Thor, der Donnergott , auf die Reise, um die Aufgabe zu erfüllen. Doch wieder ist es Loki, der den Göttern übel mitspielt. Denn auch Loki müsste seine Tränen für Balder geben, ist aber dazu partout nicht bereit. Donnergott Thor ist in der Pflicht, den Gauner und seine einzigartige Fertigkeit, seine Gestalt blitzschnell zu wechseln, auszutricksen und Balder zu erlösen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie wurde entführt und schaut nun besorgniserregend aus dem fahrenden Anhänger raus.

Lassie - Der große Preis (1)

Serie | 19.01.2019 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Selbst ein märchenhaftes Schattenspiel von Pinguin Lissy kann den Eisbären Grumpel nicht richtig ermüden. Er ist zwar total erschöpft, aber der letzte Kick zum endgültigen Einschlafen gelingt ihm doch nicht.

INUI - Grumpel kann nicht schlafen

Serie | 20.01.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Die Freunde haben Flora eine Stola aus ihren ausgefallenen Federn genäht.

Zacki und die Zoobande - Federlesen

Serie | 20.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr