Wickie und die starken Männer

  • Tjure (2.v.r) und Snorre (r.) streiten im Schutz der Felsmauer. Noch haben Snoppes Wachen sie nicht entdeckt. Vergrößern
    Tjure (2.v.r) und Snorre (r.) streiten im Schutz der Felsmauer. Noch haben Snoppes Wachen sie nicht entdeckt.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio 100 Media
  • Während Halvar darüber schmunzelt, dass die Wikinger Snoppe eins auswischen konnten, ist Wickie nachdenklich. Er glaubt, dass Snoppe erneut angreifen wird. Vergrößern
    Während Halvar darüber schmunzelt, dass die Wikinger Snoppe eins auswischen konnten, ist Wickie nachdenklich. Er glaubt, dass Snoppe erneut angreifen wird.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Die Wikinger überlegen, wie sie Snoppe ohne Kapf loswerden können. Sie wollen auf alle Fälle vermeiden, dass ihre Freunde, die Wincas, ausgeplündert werden. Vergrößern
    Die Wikinger überlegen, wie sie Snoppe ohne Kapf loswerden können. Sie wollen auf alle Fälle vermeiden, dass ihre Freunde, die Wincas, ausgeplündert werden.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Snoppe ist außer sich vor Wut, als er bemerkt, dass Tjure ihn bei seiner abendlichen Haarpflege heimlich beobachtet und so hinter das Geheimnis seiner Goldlöckchen kommt. Vergrößern
    Snoppe ist außer sich vor Wut, als er bemerkt, dass Tjure ihn bei seiner abendlichen Haarpflege heimlich beobachtet und so hinter das Geheimnis seiner Goldlöckchen kommt.
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Zeichentrickserie
Wickie und die starken Männer

Infos
Originaltitel
Wickie und die starken Männer classic
Produktionsland
J, D
Produktionsdatum
1975
Altersfreigabe
4+
ORF1
So., 02.02.
06:00 - 06:25
Folge 40, Snoppe muss Haare lassen


Der goldlockige Snoppe ist wütend auf Halvar, weil er ihm aus der Haft entkommen ist. Für Snoppe ist ein Krieg gegen die Wikinger beschlossene Sache. Die Wikinger überlegen, wie sie Snoppe ohne Kampf loswerden können - sie wollen unter allen Umständen vermeiden, dass die Winkas ausgeplündert werden. Und sie schaffen es. Tief verletzt in seiner Ehre muss Snoppe das Feld räumen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sanitäter Ralf Staller (Wolfgang Krewe), Pilotin Biggi Schwerin (Sabine Petzl) und Notärztin Dr. Gabriele Kollmann (Anja Freese, re.) werden zu einem Unfallort gerufen, wo ein Brandopfer auf ihre dringende Hilfe wartet.

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt - Angst

Serie | 02.02.2020 | 21:05 - 22:00 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Männerabend 2

Serie | 03.02.2020 | 01:50 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Butterbean's Café

Butterbean's Café - Ein feeschnupfter Tag / Die Königin der Quiches

Serie | 03.02.2020 | 02:58 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Ein Produkt der "Walking Dead"-Macher: Die erste Natur-Horror-Dokuserie will mit Nahaufnahmen für Gänsehaut sorgen.

In "The Walking Dead" lassen sie fiktive Zombies auf die Menschheit los. In der Tier-Doku "Nachtakti…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Die Welt des Macbeth besteht aus Schlachten.

Regisseur Justin Kurzel inszeniert "Macbeth" als düsteres Drama, in dem die karge Landschaft eine Ha…  Mehr

Til Schweiger ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur, Drehbuchautor und Produzent - und das alles mit vollem Einsatz: "Wenn ich einen Film drehe, schlafe ich selten mehr als drei Stunden."

Mehr als drei Stunden Schlaf in der Nacht sind für Til Schweiger nicht drin. Zumindest, wenn er mal …  Mehr