Wickie und die starken Männer

  • Ylvi spielt Balder. Und Balder scheint vergiftet worden zu sein. Von wem wohl? Vergrößern
    Ylvi spielt Balder. Und Balder scheint vergiftet worden zu sein. Von wem wohl?
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
  • Die Schauspieler nehmen ihren verdienten Applaus entgegen. Vergrößern
    Die Schauspieler nehmen ihren verdienten Applaus entgegen.
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
  • Theatertag in Flake. Die Schauspieler stehen bereit. Vergrößern
    Theatertag in Flake. Die Schauspieler stehen bereit.Â
    Fotoquelle: Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und studio100media
  • "Wickie und die starken Männer 3D", "Im Götterhimmel." Im Rahmen eines Festes zu Ehren der nordischen Götter findet in Flake eine Theateraufführung statt. Ylvi spielt Balder, die vom bösen Gott Loki in ewigen Schlaf versetzt wird. Daraus befreit werden kann sie nur, in dem die Tränen aller Lebewesen dieser Erde gesammelt werden. Die Götter Odin alias Halvar und Thor alias Wickie kümmern sich darum, doch wieder schlägt Loki ihnen ein Schnippchen. Er weiß, dass Balder nur gerettet werden kann, wenn auch er seine Tränen gibt.  SENDUNG: ORF eins - MI - 26.06.2019 - 07:40 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Vergrößern
    "Wickie und die starken Männer 3D", "Im Götterhimmel." Im Rahmen eines Festes zu Ehren der nordischen Götter findet in Flake eine Theateraufführung statt. Ylvi spielt Balder, die vom bösen Gott Loki in ewigen Schlaf versetzt wird. Daraus befreit werden kann sie nur, in dem die Tränen aller Lebewesen dieser Erde gesammelt werden. Die Götter Odin alias Halvar und Thor alias Wickie kümmern sich darum, doch wieder schlägt Loki ihnen ein Schnippchen. Er weiß, dass Balder nur gerettet werden kann, wenn auch er seine Tränen gibt. SENDUNG: ORF eins - MI - 26.06.2019 - 07:40 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
    Fotoquelle: ZDF/studio100media, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und studio100media
Serie, Animationsserie
Wickie und die starken Männer

Infos
Originaltitel
Vic le Viking 3D
Produktionsland
D, F, AUS, A, NL
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
So., 18.10.
06:50 - 07:05
Folge 56, Im Götterhimmel


Die Wikinger spielen Theater. Ylvi spielt im Stück die Göttin Balder und schläft darin einen Dornröschenschlaf. Sie ist vergiftet worden. Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden. Der Übeltäter ist Loki, gespielt von Gilby: ein Gott, der in der Lage ist, seine Gestalt zu ändern. Mal ist er Loki selbst, mal eine Taube, im nächsten Moment ein Fisch. Nur Hel, gespielt von Urobe, die Göttin der Unterwelt, weiß, wie Ylvis Leben noch zu retten ist.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 Pastewka

Pastewka - Die Preisverleihung

Serie | 23.10.2020 | 17:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Der Wunsch

Serie | 23.10.2020 | 22:40 - 22:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR MDR Fernsehen FAMILIE DR. KLEIST FOLGE 18, am Sonntag (30.05.10) um 15:10 Uhr.
In letzter Minute verhindert Christian (Francis Fulton-Smith, r.) eine Kurzschlusshandlung und überzeugt Jens (Bert Tischendorf, l.), dass er trotz seiner Krankheit sein Restaurant weiter führen kann.

Familie Dr. Kleist - Am Abgrund

Serie | 24.10.2020 | 10:55 - 11:45 Uhr
4/5020
Lesermeinung
News
Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr

Zum Bühnenjubiläum von Howard Carpendale zeigt das WDR Fernsehen eine Dokumentation über den südafrikanischen Publikumsliebling.

Als Sänger und Entertainer hat Howard Carpendale Maßstäbe gesetzt, seit nunmehr 50 Jahren steht er a…  Mehr

17,5 Millionen Follower verfolgen die Tweets von US-Schauspieler Ashton Kutcher. Dass er sich über Social Media nun an deutsche Sozialdemokraten wandte, wird einige von ihnen verwundert haben - hat aber einen ernsten Hintergrund.

Was will Ashton Kutcher von der SPD? Der Hollywood-Star markierte in einem Tweet die Europaabgeordne…  Mehr