Wickie und die starken Männer

  • Eigentlich gibt es Grund genug zur Versöhnung zwischen Halvar und Baltak. Vergrößern
    Eigentlich gibt es Grund genug zur Versöhnung zwischen Halvar und Baltak.
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
  • Halvar und Baltak geraten sich ziemlich in die Wolle. Vergrößern
    Halvar und Baltak geraten sich ziemlich in die Wolle.
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
  • Die beiden Streithammel sollten sich bald zusammenraufen. Vergrößern
    Die beiden Streithammel sollten sich bald zusammenraufen.
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
  • Oh nein! Die wilden Berserker greifen an! Vergrößern
    Oh nein! Die wilden Berserker greifen an!
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
Serie, Animationsserie
Wickie und die starken Männer

Infos
Originaltitel
Vic le Viking 3D
Produktionsland
D, F, AUS, A, NL
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
So., 18.10.
07:05 - 07:15
Folge 61, Gemeinsam sind wir stark


Halvar wirft versehentlich seinen Speer in die Haustür von Baltak. Sofort geraten die beiden Häuptlinge heftig aneinander. Wie immer hält sich jeder für den besseren Anführer, den besseren Krieger und den besseren Speerwerfer. Der Streit kommt völlig ungelegen, denn der Küste nähert sich ein Schiff der wilden und beutegierigen Berserker, gegen die normalerweise kein Kraut gewachsen ist. Unter den Wikingern kocht nun jeder sein eigenes Süppchen. Und jeder brüstet sich blind und uneinsichtig damit, die Berserker allein in die Flucht schlagen zu können. In Wickies Augen eine bedenkliche Situation. Denn er weiß: Nur gemeinsam sind die Wikinger stark. Und so muss er unbedingt dafür sorgen, dass Baltak und Halvar sich zumindest für den Kampf gegen die Feinde zusammenraufen und gemeinsam an einem Seil ziehen. Wickie weiß plötzlich genau, was zu tun ist, und wie er die beiden Streithähne zu packen hat.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie L-R: Scully (Gillian Anderson), Mulder (David Duchovny)

Akte X - Blut

Serie | 26.10.2020 | 15:35 - 16:25 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
RTL Nora Altmeyer (Mimi Fiedler).

Nachtschwestern - Wendepunkt

Serie | 27.10.2020 | 02:35 - 03:25 Uhr
4.69/5013
Lesermeinung
RTL Passion Isabell Hertel spielt Ute Fink

Unter uns Classics

Serie | 27.10.2020 | 06:00 - 06:25 Uhr
3.66/50137
Lesermeinung
News
So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr

Joe Biden (links) und Donald Trump bei ihrem ersten TV-Duell vor wenigen Tagen: Runde Nummer zwei soll virtuell stattfinden.

Der Countdown läuft: Am 3. November fällt an den Urnen die Entscheidung im Duell Donald Trump gegen …  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Sie suchen die Wahrheit im Unerklärlichen: Chefgeisterjäger Gus (Nick Frost, Mitte) und seine Minions Astrid (Emma D'Arcy) und Elton John (Samson Kayo).

Nick Frost und Simon Pegg melden sich zurück: In der geistreichen und witzigen Amazon-Serie "Truth S…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr