Wickie und die starken Männer

  • Eigentlich gibt es Grund genug zur Versöhnung zwischen Halvar und Baltak. Vergrößern
    Eigentlich gibt es Grund genug zur Versöhnung zwischen Halvar und Baltak.
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
  • Halvar und Baltak geraten sich ziemlich in die Wolle. Vergrößern
    Halvar und Baltak geraten sich ziemlich in die Wolle.
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
  • Die beiden Streithammel sollten sich bald zusammenraufen. Vergrößern
    Die beiden Streithammel sollten sich bald zusammenraufen.
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
  • Oh nein! Die wilden Berserker greifen an! Vergrößern
    Oh nein! Die wilden Berserker greifen an!
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
Serie, Animationsserie
Wickie und die starken Männer

Infos
Originaltitel
Vic le Viking 3D
Produktionsland
D, F, AUS, A, NL
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
So., 18.10.
07:05 - 07:15
Folge 61, Gemeinsam sind wir stark


Halvar wirft versehentlich seinen Speer in die Haustür von Baltak. Sofort geraten die beiden Häuptlinge heftig aneinander. Wie immer hält sich jeder für den besseren Anführer, den besseren Krieger und den besseren Speerwerfer. Der Streit kommt völlig ungelegen, denn der Küste nähert sich ein Schiff der wilden und beutegierigen Berserker, gegen die normalerweise kein Kraut gewachsen ist. Unter den Wikingern kocht nun jeder sein eigenes Süppchen. Und jeder brüstet sich blind und uneinsichtig damit, die Berserker allein in die Flucht schlagen zu können. In Wickies Augen eine bedenkliche Situation. Denn er weiß: Nur gemeinsam sind die Wikinger stark. Und so muss er unbedingt dafür sorgen, dass Baltak und Halvar sich zumindest für den Kampf gegen die Feinde zusammenraufen und gemeinsam an einem Seil ziehen. Wickie weiß plötzlich genau, was zu tun ist, und wie er die beiden Streithähne zu packen hat.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Dorg Van Dango

Dorg Van Dango - Dorg und der Normaulwurf

Serie | 27.10.2020 | 16:40 - 16:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
nickjr. Bubble Guppies

Bubble Guppies - Das unbekannte Flugorchester

Serie | 27.10.2020 | 22:40 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF2 Simon Meacock (Hugh Munro).

Outlander - Die Highland-Saga - Rache

Serie | 28.10.2020 | 01:50 - 02:40 Uhr
4.25/5012
Lesermeinung
News
"In The Air Tonight" ist einer von Phil Collins' großen Hits. Dass Donald Trump ihn auf seinen Wahlkampfauftritten verwendet, stößt dem Briten sauer auf: Er will dem US-Präsidenten verbieten, seinen Song zu nutzen.

Wahlkampfauftritte werden gerne mit vermeintlich passender Musik untermalt. Aber was, wenn das den K…  Mehr

Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorste…  Mehr

Wir zeigen Ihnen die Kostüme der 3. Staffel von "The Masked Singer".

Ein Nashorn in Ballettschuhen? Ein singendes Skelett? Ein Erdmännchen im Sommerkleid? Sowas gibt es …  Mehr

Schauspieler Jamie Foxx ist nach dem Tod seiner jüngeren Schwester DeOndra Dixon in tiefer Trauer. Seinen Emotionen verlieh er nun auch auf Instagram Ausdruck, wo er gemeinsame Bilder mit der Verstorbenen hochlud.

Seine Schwester wurde nur 36 Jahre alt: Jamie Foxx hat sich in einem Instagram-Post mit emotionalen …  Mehr

"Ich bin ein normaler Mensch. Manchmal fühle ich mich schlaff, mein Bauch ist zu sehen, meine Cellulite auch auf meinem Hintern": Lindsey Vonn hat sich auf Instagram zum Thema Bodyshaming geäußert.

Vom Urlaub am Strand hatte Lindsey Vonn zuletzt häufig Bikini-Fotos gepostet. Doch nicht alle Reakti…  Mehr