Wickie und die starken Männer

  • Eigentlich gibt es Grund genug zur Versöhnung zwischen Halvar und Baltak. Vergrößern
    Eigentlich gibt es Grund genug zur Versöhnung zwischen Halvar und Baltak.
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
  • Halvar und Baltak geraten sich ziemlich in die Wolle. Vergrößern
    Halvar und Baltak geraten sich ziemlich in die Wolle.
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
  • Die beiden Streithammel sollten sich bald zusammenraufen. Vergrößern
    Die beiden Streithammel sollten sich bald zusammenraufen.
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
  • Oh nein! Die wilden Berserker greifen an! Vergrößern
    Oh nein! Die wilden Berserker greifen an!
    Fotoquelle: © studio100media/ZDF
Serie, Animationsserie
Wickie und die starken Männer

Infos
Originaltitel
Vic le Viking 3D
Produktionsland
D, F, AUS, A, NL
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
So., 18.10.
07:05 - 07:15
Folge 61, Gemeinsam sind wir stark


Halvar wirft versehentlich seinen Speer in die Haustür von Baltak. Sofort geraten die beiden Häuptlinge heftig aneinander. Wie immer hält sich jeder für den besseren Anführer, den besseren Krieger und den besseren Speerwerfer. Der Streit kommt völlig ungelegen, denn der Küste nähert sich ein Schiff der wilden und beutegierigen Berserker, gegen die normalerweise kein Kraut gewachsen ist. Unter den Wikingern kocht nun jeder sein eigenes Süppchen. Und jeder brüstet sich blind und uneinsichtig damit, die Berserker allein in die Flucht schlagen zu können. In Wickies Augen eine bedenkliche Situation. Denn er weiß: Nur gemeinsam sind die Wikinger stark. Und so muss er unbedingt dafür sorgen, dass Baltak und Halvar sich zumindest für den Kampf gegen die Feinde zusammenraufen und gemeinsam an einem Seil ziehen. Wickie weiß plötzlich genau, was zu tun ist, und wie er die beiden Streithähne zu packen hat.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie Bluff City Law

Bluff City Law - Die Söhne des Lichts

Serie | 25.10.2020 | 17:15 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky 1 L-R: Camila Mendes as Veronica Lodge, Cole Sprouse as Jughead Jones and Lili Reinhart as Betty Cooper

Riverdale - Kapitel dreizehn: "Das süße Jenseits"

Serie | 25.10.2020 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Nichtsahnend leiht Banana-Joe (li.) Gumball (re.) seinen Klebstoff.

Die fantastische Welt von Gumball - Der Ollie

Serie | 26.10.2020 | 04:15 - 04:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr