Wickie und die starken Männer

  • Legt euch bloß nicht mit Stieren an! Vergrößern
    Legt euch bloß nicht mit Stieren an!
    Fotoquelle: ZDF/studio100media
  • Halvars denkwürdiger Kampf mit dem wilden Stier. Vergrößern
    Halvars denkwürdiger Kampf mit dem wilden Stier.
    Fotoquelle: ZDF/studio100media
  • Auch in Andalusien gewinnt Wickie schnell einen neuen Freund. Vergrößern
    Auch in Andalusien gewinnt Wickie schnell einen neuen Freund.
    Fotoquelle: ZDF/studio100media
  • Was führt der hinterhältige Großgrundbesitzer im Schilde? Vergrößern
    Was führt der hinterhältige Großgrundbesitzer im Schilde?
    Fotoquelle: ZDF/studio100media
  • Durstig wie Kamele sind unsere Freunde in Andalusien gelandet. Vergrößern
    Durstig wie Kamele sind unsere Freunde in Andalusien gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/studio100media
Serie, Animationsserie
Wickie und die starken Männer

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2013
KiKa
Do., 15.02.
19:10 - 19:25
Folge 40, Kampf mit dem Stier


Kampf mit dem Stier Die Wikinger hat es nach Andalusien verschlagen. Nicht jeder heißt sie dort willkom-men. Gaudio zum Beispiel legt alles darauf an, ihnen einen wilden Stier auf den Hals zu hetzen und das Drachenboot abzuknöpfen. Eigentlich wollen die Wikinger bloß schauen, was sie sich denn im fernen Spanien an Reich-tümern unter den Nagel reißen können. Doch dann kommt alles ganz anders. Unversehens nämlich stehen sie vor einem muskelstrotzenden Prachtbullen, der unsere Helden kreuz und quer über die Wiese jagt. Glücklicher Weise taucht spät, aber noch rechtzeitig der Besitzer des Bullen, Rodrigo, auf und kann die Wikinger im letzten Moment davor bewahren, auf die Hörner genommen zu werden. Rodrigo ist ein netter Kerl, mit dem schnell Freundschaft zu schließen ist. Gaudio allerdings, der ansässige Großgrundbesitzer, ist alles andere als nett. Ein Halsabschneider ist er, und kaum hat er Rodrigo den Bullen weggenommen, ist auch schon seine Gier geweckt, den Wikingern das Drachenboot mit allem, was es enthält, zu stehlen. Und da er eine Bande von Helfershelfern um sich versammelt hat, bleibt den Wikingern nichts übrig, als auf seinen üblen Vorschlag einzugehen: Halvar soll gegen den Bullen um die Wette laufen, und wenn er verliert, verlieren die Wikinger alles, was ihnen gehört.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Jean Cat muss sich vor der Arbeit erst einmal stärken.

Mirette ermittelt - Schweigen ist Gold

Serie | 03.03.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Mia (Rosabell Laurenti Sellers, M.) und Violetta (Josephine Benini, r.) erwarten gespannt ihre Noten für das Wissenschaftsprojekt.

Mia and me - Phuddles neueste Erfindung

Serie | 03.03.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
ZDF Camilla (Nixie Strazza, l.) und Schnee (Leila Jolene Cenk, r.) haben eine Karte in Bens Laden gefunden, auf der ihre Grundstücke zu sehen sind.

Sieben Zwerge & ich - Der magische Baum

Serie | 03.03.2018 | 07:30 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr