Wie Städte funktionieren

Report, Dokumentation
Wie Städte funktionieren

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Servus TV
Do., 05.07.
11:10 - 12:03
Wasserwege


Über Jahrhunderte wurden Städte nahe an Trinkwasserquellen errichtet. Ohne eine solche Wasserzufuhr könnten die Stadtbewohner sich glücklich schätzen, auch nur wenige Tage zu überleben. Doch diese lebensnotwendigen Trinkwasserquellen bergen auch Gefahren. Verschmutztes Wasser kann den Menschen vergiften. Zu viel Wasser kann zu Katastrophen führen. Mit jedem Jahr, das vergeht, stellt die Trinkwasserzufuhr für Milliarden Menschen eine größere Herausforderung dar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Immer unter Blasphemie-Verdacht: Arbeiten des Wiener Aktionskünstlers Hermann Nitsch

Kann man Gott beleidigen? - Der Streit um Blasphemie

Report | 15.08.2018 | 23:35 - 00:30 Uhr (noch 54 Min.)
/500
Lesermeinung
BR Filmteam bei der Audi AG in Ingolstadt.

24h Bayern - Der frühe Abend 18.00-19.00 Uhr

Report | 16.08.2018 | 00:35 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Kreuzfahrten sind weltweit auf Erfolgskurs. Wer bietet die attraktivsten Reisen für kleines Geld? "ZDFzeit" geht an Bord von AIDA und TUI Cruises. Die beiden deutschen Kreuzfahrtriesen im Check.

ZDFzeit - AIDA oder TUI Cruises? - Der Kreuzfahrt-Check

Report | 16.08.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
3.38/50134
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr