Wie der Mensch die Welt eroberte

  • Rekonstruktion eines Schädelfundes in einer rumänischen Höhle. Vergrößern
    Rekonstruktion eines Schädelfundes in einer rumänischen Höhle.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/P. Smith, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und BBC/P. Smith
  • Rekonstruktion eines Schädelfundes in einer rumänischen Höhle. Vergrößern
    Rekonstruktion eines Schädelfundes in einer rumänischen Höhle.
    Fotoquelle: © ZDF/BBC/P
Info, Wissen
Wie der Mensch die Welt eroberte

Infos
Originaltitel
The Incredible Human Journey
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2009
ZDFinfo
Mo., 03.02.
09:00 - 09:45
Folge 3, Der Weg nach Europa


Als der Homo sapiens sich aus Afrika aufmachte, die Welt zu bevölkern, war er nicht die einzige Spezies - jedoch die einzige, die überlebte. Die Doku folgt seinem Weg nach Europa. Die Sendereihe verfolgt die Spuren unserer frühen Vorfahren und offenbart die außergewöhnlichen und brutalen Herausforderungen, denen sie sich bei der Anpassung an die neue Umwelt stellen mussten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 Marvin Wolf

konkret

Info | 03.02.2020 | 18:30 - 18:51 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR SÜDWESTRUNDFUNK
Landesschau Rheinland-Pfalz, studio.

SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Info | 03.02.2020 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin Lifestyle

Lifestyle - Lifestlye Magazin aus Berlin

Info | 04.02.2020 | 00:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Moderator Yorck Polus und Handball-Experte Sören Christophersen berichten für das ZDF von der Handball-EM 2020.

Die Handball-EM 2020 wird in drei Ländern ausgetragen. Deutschland ist als eines von 24 Teams qualif…  Mehr

Federico Fellini bei den Aufnahmen zu "Satyricon": Am 20. Januar wäre der italienische Regisseur 100 Jahre alt geworden.

Am 20. Januar vor 100 Jahren kam Federico Fellini auf die Welt. Er gilt als unumstrittene Leitfigur …  Mehr

Bäume stehen nicht wirklich für sich in Reih und Glied. Sie kommunzieren.

Pflanzenarten schließen sich zu gigantischen Organismen zusammen und schmieden im Überlebenskampf Al…  Mehr

Weil Paul Krüger (Horst Krause, rechts) insisitiert, kommen sich er und sein Bruder Emil (Christian Grashof) allmählich näher.

Paul Krüger zieht es diesmal in seine tschechische Heimat, aus der er als Kind vertrieben wurde. Der…  Mehr