Wie ein Licht in der Nacht

TV-Film, TV-Drama
Wie ein Licht in der Nacht

Infos
Ende der Sommerzeit, Achtung: In der Nacht zum Sonntag, 28. Oktober, 3.00 Uhr: Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit, Die Uhren werden von 3.00 auf 2.00 Uhr zurückgestellt
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
DVD-Start
Do., 08. März 2012
HR
So., 28.10.
01:40 - 02:10


Jahrelang gehörte Carla zu den erfolgreichsten Maklerinnen eines großen Immobilienbüros. Nun geht die Powerfrau endgültig in Rente - und fällt schon bald in ein Loch aus Langeweile und Einsamkeit. Erst jetzt bemerkt Carla, wie sehr sie die ihr nahestehenden Menschen, vor allem ihren Exmann und ihre erwachsene Tochter, vernachlässigt hat. Ihr Verlassenheitsgefühl und ihre Ängste ertränkt sie zusehends in Alkohol: So wird aus dem täglichen Glas Champagner eine Flasche Schnaps. Die Hilfsangebote ihres verständnisvollen Nachbarn Horst Keller schlägt die stolze Frau aus - bis ihr nach einer schweren Alkoholvergiftung bewusst wird, dass es so nicht weitergehen kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wie ein Licht in der Nacht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wie ein Licht in der Nacht"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Das Brautpaar Ina Rohde (Stephanie Stumph) und Thomas Wernstein (Christian Sengewald) sowie die Familien Hoffmann und Rohde.

Der Turm

TV-Film | 27.10.2018 | 00:15 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.15/5041
Lesermeinung
WDR Der Traum ihres Lebens

Der Traum ihres Lebens

TV-Film | 28.10.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
ZDF Charlotte Nikowski (Alwara Ho?fels, l.) und Erika Gerlach (Anna Schudt, r.) demonstrieren in Köln für die Legalisierung von Abtreibungen.

TV-Tipps Aufbruch in die Freiheit

TV-Film | 29.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr