Wie erziehe ich meine Eltern?

  • Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister) weist seine neue Haushaltshilfe (Mirjam Heimann, re.) in ihre Aufgaben ein. Vergrößern
    Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister) weist seine neue Haushaltshilfe (Mirjam Heimann, re.) in ihre Aufgaben ein.
    Fotoquelle: MDR/Neugebauer
  • Jette (Cleo Budde) und Konny (Gina Stiebitz, oben) sind stets auf Beobachtungsposten. Vergrößern
    Jette (Cleo Budde) und Konny (Gina Stiebitz, oben) sind stets auf Beobachtungsposten.
    Fotoquelle: MDR/Neugebauer
  • Hildegard von Knoll (Franziska Troegner) möchte die Stelle als Haushälterin. Vergrößern
    Hildegard von Knoll (Franziska Troegner) möchte die Stelle als Haushälterin.
    Fotoquelle: MDR/Neugebauer
  • Konny (Gina Stiebitz) ist unzufrieden mit ihren "Hausaufgaben". Vergrößern
    Konny (Gina Stiebitz) ist unzufrieden mit ihren "Hausaufgaben".
    Fotoquelle: MDR/Neugebauer
  • Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister) ist entzückt über seine Bewerberin Vanesse Berg (Mirjam Heimann) für die Stelle als Haushälterin. Vergrößern
    Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister) ist entzückt über seine Bewerberin Vanesse Berg (Mirjam Heimann) für die Stelle als Haushälterin.
    Fotoquelle: MDR/Neugebauer
  • Konny (Gina Stiebitz, li.) und Jette (Cleo Budde) schleppen die Einkäufe nach Hause. Vergrößern
    Konny (Gina Stiebitz, li.) und Jette (Cleo Budde) schleppen die Einkäufe nach Hause.
    Fotoquelle: MDR/Neugebauer
Serie, Familienserie
Wie erziehe ich meine Eltern?

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Heute
13:45 - 14:10
Folge 29, Von Vätern und Töchtern / Helfen und geholfen werden


Von Vätern und Töchtern Inspiriert vom Geist des beliebten Klassikers, der mit Humor und Augenzwinkern Generationsprobleme und Konflikte des Zusammenlebens thematisierte, hat der MDR 13 weitere Folgen à 28 Minuten unter demselben Sendetitel, mit dem Untertitel "Von Vätern und Töchtern", realisiert. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal zwei allein erziehende Väter mit ihren Töchtern. Helfen und geholfen werden Jette und Konny haben keine Freizeit mehr. Sie müssen sich um ihre Haushalte kümmern. Ihre Väter sind beruflich zu sehr eingespannt. Die Mädchen wollen gemeinsam in der Villa leben, also schmeißen sie den Haushalt. Als sie allerdings mitkriegen, dass das ihre Väter als tolle Erziehungsmethode empfinden, verweigern sie sich. Die Väter suchen nach einer Alternative und kommen auf eine "Haushaltshilfe". Dass schließlich Rita Rabe diese Rolle in beiden Haushalten einnimmt, ist natürlich den listigen Ideen der beiden Mädchen geschuldet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tierarzt Dr. Philipp Hansen (Heikko Deutschmann) und Tochter Greta (Enya Elstner) haben das Pflegepferd Windrose verarztet.

Tiere bis unters Dach - Reiterfreuden

Serie | 23.06.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Heimatgeschichten - Der Glückspunsch

Serie | 24.06.2018 | 11:30 - 11:50 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
RTLplus Paul (Sky du Mont) hat einen Job im Zoo ergattert. Er erteilt Französischunterricht, um die Kommunikation zwischen Tierpfleger und einer Elefantendame aus Toulouse zu erleichtern.

Arme Millionäre - Müll oder Frieden

Serie | 29.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr