Wie erziehe ich meine Eltern?

  • Der Dieb hat sich in einer Mülltonne versteckt. Dr. Hasenkötter (Felix Eitner, re.) und Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister, li.) machen ihn dingfest. Vergrößern
    Der Dieb hat sich in einer Mülltonne versteckt. Dr. Hasenkötter (Felix Eitner, re.) und Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister, li.) machen ihn dingfest.
    Fotoquelle: MDR/Volker Roloff
  • Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister, Mi) will den Mädchen (Cleo Budde, Gina Stiebitz) und Dr. Hasenkötter (Felix Eitner, li.) im Beisein eines Kriminalbeamten (Thomas Lehmann) per Video zeigen, wie er sich eine Räuber mutig entgegengestellt hat. Vergrößern
    Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister, Mi) will den Mädchen (Cleo Budde, Gina Stiebitz) und Dr. Hasenkötter (Felix Eitner, li.) im Beisein eines Kriminalbeamten (Thomas Lehmann) per Video zeigen, wie er sich eine Räuber mutig entgegengestellt hat.
    Fotoquelle: MDR/Volker Roloff
  • Rita Rabe (Anja Franke, re.) wartet mit einem Kumpel auf Dr. Mittenzwey, will im Auftrage der Mädchen, dessen Mut herausfordern. Vergrößern
    Rita Rabe (Anja Franke, re.) wartet mit einem Kumpel auf Dr. Mittenzwey, will im Auftrage der Mädchen, dessen Mut herausfordern.
    Fotoquelle: MDR/Volker Roloff
  • Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister, li.) fordert alle auf, dem Handtaschendieb zu verfolgen. Vergrößern
    Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister, li.) fordert alle auf, dem Handtaschendieb zu verfolgen.
    Fotoquelle: MDR/Volker Roloff
Serie, Familienserie
Wie erziehe ich meine Eltern?

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Mi., 04.07.
13:45 - 14:10
Folge 37, Von Vätern und Töchtern / Helden haben's schwer!


Von Vätern und Töchtern Inspiriert vom Geist des beliebten Klassikers, der mit Humor und Augenzwinkern Generationsprobleme und Konflikte des Zusammenlebens thematisierte, hat der MDR 13 weitere Folgen à 28 Minuten unter demselben Sendetitel, mit dem Untertitel "Von Vätern und Töchtern", realisiert. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal zwei allein erziehende Väter mit ihren Töchtern. Helden haben's schwer! Dr. Mittenzwey verhindert einen Handtaschenraub und steht in der Lokalzeitung. In der Villa ist man stolz auf den Helden. Doch Dr. Mittenzwey nervt mit seinem Mut alle so sehr, dass sich die Mädchen im Interesse des Familienfriedens was einfallen lassen müssen. Ihre ersten Versuche gehen schief, aber dann hilft ihnen der bis jetzt noch nicht gefasste Handtaschendieb. Am Ende sind beide Väter Helden und stehen in der Lokalzeitung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Demütigung ist perfekt: Paul (Sky du Mont, Mi.) muss in einer Putzkolonne arbeiten.

Arme Millionäre - New York, New York

Serie | 22.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Tierarzt Dr. Philipp Hansen (Heikko Deutschmann) und Tochter Greta (Enya Elstner) haben das Pflegepferd Windrose verarztet.

Tiere bis unters Dach - Reiterfreuden

Serie | 23.06.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Heimatgeschichten - Der Glückspunsch

Serie | 24.06.2018 | 11:30 - 11:50 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr