Wie erziehe ich meine Eltern?

  • Dr. Hasenkötter (Felix Eitner, li.) und Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister, re.) beheben mit Freude den Rohrbruch. Vergrößern
    Dr. Hasenkötter (Felix Eitner, li.) und Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister, re.) beheben mit Freude den Rohrbruch.
    Fotoquelle: MDR/Volker Roloff
  • Dr. Hasenkötter (Felix Eitner, re.) und Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister) suchen gemeinsam nach Handwerkern. Vergrößern
    Dr. Hasenkötter (Felix Eitner, re.) und Dr. Mittenzwey (Heinrich Schafmeister) suchen gemeinsam nach Handwerkern.
    Fotoquelle: MDR/Volker Roloff
  • Jette (Cleo Budde, li.) und Konny (Gina Steibitz, re.) mögen Karaoke. Vergrößern
    Jette (Cleo Budde, li.) und Konny (Gina Steibitz, re.) mögen Karaoke.
    Fotoquelle: MDR/Volker Roloff
  • Jette (Cleo Budde, li.) und Konny (Gina Steibitz, re.) stehen vor der gesperrten Tür zu ihrem Dachboden. Vergrößern
    Jette (Cleo Budde, li.) und Konny (Gina Steibitz, re.) stehen vor der gesperrten Tür zu ihrem Dachboden.
    Fotoquelle: MDR/Volker Roloff
Serie, Familienserie
Wie erziehe ich meine Eltern?

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Do., 05.07.
13:45 - 14:10
Folge 38, Von Vätern und Töchtern / Wenn das Dach aber nun ein Loch hat...


Von Vätern und Töchtern Inspiriert vom Geist des beliebten Klassikers, der mit Humor und Augenzwinkern Generationsprobleme und Konflikte des Zusammenlebens thematisierte, hat der MDR 13 weitere Folgen à 28 Minuten unter demselben Sendetitel, mit dem Untertitel "Von Vätern und Töchtern", realisiert. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal zwei allein erziehende Väter mit ihren Töchtern. Wenn das Dach aber nun ein Loch hat... In der Villa fallen Reparaturen an. Und wie durch ein Wunder ziehen die Väter dabei an einem Strang. Das bleibt auch den Mädchen nicht verborgen. Die gemeinsamen Reparaturarbeiten der Väter verursachen zwar eine Menge Nacharbeit für Frau Rabe und ihre "Heinzelmädchenbrigade", doch die Mädchen können sich gar nicht satt sehen, wie brüderlich sich ihre Väter beim Handwerken verstehen. So ist es kein Wunder, dass an und in der Villa immer wieder Schäden entstehen, zur Freude der Väter und der Mädchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Voller Sorge um seine Tochter Sarah und deren ungeborenes Kind stürmt Paul (Sky du Mont, li.) in Münzbergers (Fritz Hammel) Büro.

Arme Millionäre - Alles verloren?

Serie | 17.08.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Birgit Gross (Julia Cencig, links) erzählt ihrer Freundin Katharina (Eva Herzig, rechts) von Pauls Unfall.

Das Glück dieser Erde - In letzter Sekunde

Serie | 17.08.2018 | 21:10 - 22:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Mama (Franziska Troegner) lässt aus Verzweifelung Diät Diät sein und macht sich über Opa Henrys Schnitzel her. Doch das scheint sich zu rächen. Ein fürchterlicher Hautausschlag ist die Folge. Der Hausarzt (Alex Olsson) muss gerufen werden.

Mama ist unmöglich! - Aufstand im Supermarkt

Serie | 01.09.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
4.67/509
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr