Wie erziehe ich meine Eltern

Serie, Familienserie
Wie erziehe ich meine Eltern

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
HR
Mi., 17.07.
05:35 - 06:00
Folge 14, Eltern-TÜV!


Dr. Wolkenfuß will eine Anleitung für "Elternanfänger" verfassen. Eine Verbündete dafür findet er in Edwina Freytag. Allerdings müssen die beiden auch ihre Kinder in diese Arbeit einbeziehen - als Testpersonen. Die Tests aber müssen ohne deren Wissen laufen. Da allerdings haben sich die Eltern verrechnet - zum Glück für sie. Denn Johnny und Felix bewahren ihre Eltern schließlich nicht nur vor einem peinlichen Auftritt in einer Bücherei, sondern verhelfen ihnen zu großem Erfolg durch ihre eigene Arbeit - den "Eltern-TÜV".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR hadert jedoch mit der Situation, denn weder das Verfahren noch die Beratung dazu sind in Deutschland erlaubt. Stefanie, die Eizellenspenderin, leidet seit dem Eingriff unter heftigen Bauchschmerzen.

Familie Dr. Kleist - Bauchschmerzen

Serie | 18.08.2019 | 11:30 - 12:15 Uhr (noch 30 Min.)
3.8/5045
Lesermeinung
ARD Eine Woche lang hat Anna (Irene Fischer, l.) nicht auf Wolfs Nachrichten reagiert. Zugleich muss sie die Anfeindungen von Helga (Marie-Luise Marjan) wegen ihres Verhältnisses mit Wolf ertragen. Hält sie den Konflikt aus?

Lindenstraße - Vertraust du mir?

Serie | 18.08.2019 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.39/50100
Lesermeinung
BR Die Standesbeamtin Rosi Specht (Dorothee Hartinger) und Bürgermeister Andi Kaiser (Dieter Fischer) freuen sich über die Trauung von Georg und Tamara Hattinger.

Der Kaiser von Schexing - Ja, ich will

Serie | 19.08.2019 | 22:45 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr