Wie geht deutsch?

  • Die Deutschen und ihre Vereine. Für John Doyle (3.v.re.) aus den USA eine Geschichte voller Missverständnisse. Ob er bei seinem Besuch eines Kegelvereins auch zum Kegeln kommt? Vergrößern
    Die Deutschen und ihre Vereine. Für John Doyle (3.v.re.) aus den USA eine Geschichte voller Missverständnisse. Ob er bei seinem Besuch eines Kegelvereins auch zum Kegeln kommt?
    Fotoquelle: ZDF/SWR/Tower Productions Gm
  • Skeptischer Blick: Eunsoon aus Südkorea probiert "Handkäs´ mit Musik". Ob der hessische Klassiker auch der Asiatin schmeckt? Vergrößern
    Skeptischer Blick: Eunsoon aus Südkorea probiert "Handkäs´ mit Musik". Ob der hessische Klassiker auch der Asiatin schmeckt?
    Fotoquelle: ZDF/SWR/Tower Productions Gm
  • Die Deutschen sind im Ausland nicht gerade für ihren Humor bekannt. Eunsoon kann das nicht glauben und testet das Witzepotential der Deutschen. Vergrößern
    Die Deutschen sind im Ausland nicht gerade für ihren Humor bekannt. Eunsoon kann das nicht glauben und testet das Witzepotential der Deutschen.
    Fotoquelle: ZDF/SWR/Tower Productions Gm
  • Dalila hat als Kubanerin den Rhythmus im Blut. Ob sie in einer deutschen Tanzschule auf Gleichgesinnte trifft? Vergrößern
    Dalila hat als Kubanerin den Rhythmus im Blut. Ob sie in einer deutschen Tanzschule auf Gleichgesinnte trifft?
    Fotoquelle: ZDF/SWR/Tower Productions Gm
  • "Kerwe" kommt von "Kirchweih": Doch allzu viel Religiöses konnte Sanjay aus Indien bei seiner Kerwe-Reportage nicht entdecken. Vergrößern
    "Kerwe" kommt von "Kirchweih": Doch allzu viel Religiöses konnte Sanjay aus Indien bei seiner Kerwe-Reportage nicht entdecken.
    Fotoquelle: ZDF/SWR/Tower Productions Gm
  • Ein Ratgeber für Migranten ohne Weißwurst? Undenkbar. Sergio aus Mosambik hat sich große Mühe gegeben, das bayrische Traditionsessen angemessen zu würdigen. Vergrößern
    Ein Ratgeber für Migranten ohne Weißwurst? Undenkbar. Sergio aus Mosambik hat sich große Mühe gegeben, das bayrische Traditionsessen angemessen zu würdigen.
    Fotoquelle: ZDF/SWR/Tower Productions Gm
Unterhaltung
Wie geht deutsch?

3sat
Sa., 08.12.
05:05 - 05:35
Folge 2


Wie "zuzelt" man eine Weißwurst, und wer spielt eigentlich die Musik beim Handkäs? Über welche Witze kann der Deutsche lachen? Und was, wenn er sie gar nicht erst versteht? Sechs Migranten und ihre wichtigsten Fragestellungen in dieser Sendung: Im Süden Deutschlands heißt die Dorfkirmes "Kerwe" und ist auch hier ein Fest mit religiösem Ursprung. Wie fromm und besinnlich geht es auf so einer typisch deutschen Kerwe zu? Ein ganzes Volk scheint im Fitnesswahn: Bekommt man durch Kegelsport wirklich einen Waschbrettbauch? Achtung, Komfortzone! Wenn es um den Mindestabstand geht, machen die Deutschen scheinbar nur zwei Ausnahmen: an den Stränden Mallorcas und in den Kursen deutscher Tanzschulen, wie die temperamentvolle Dalila rausfindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heide Rezepa-Zabel.

Bares für Rares

Unterhaltung | 17.01.2019 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.72/50187
Lesermeinung
BR Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler.

Uschis VIP Gärten - Zu Gast bei Heinz Winkler

Unterhaltung | 17.01.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Gewohnt bissig präsentiert das Moderatorenduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald (Archivfoto).

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Unterhaltung | 17.01.2019 | 22:15 - 23:30 Uhr
3.84/5079
Lesermeinung
News
Süße Baby-News von Nina Bott. Die TV-Moderatorin hat am Mittwoch einen kleinen Jungen zur Welt gebracht.

Nina Bott ist zum dritten Mal Mutter geworden. Die 41 Jahre alte Moderatorin und Schauspielerin hat …  Mehr

Caroline Peters lernte in ihrem neuen Film "Womit haben wir das verdient?" viel über den Islam.

In ihrem neuen Film, einer Komödie aus Österreich, spielt Caroline Peters eine Mutter, deren Tochter…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr