Wie geht deutsch?

  • Die Deutschen und ihre Vereine. Für John Doyle (3.v.re.) aus den USA eine Geschichte voller Missverständnisse. Ob er bei seinem Besuch eines Kegelvereins auch zum Kegeln kommt? Vergrößern
    Die Deutschen und ihre Vereine. Für John Doyle (3.v.re.) aus den USA eine Geschichte voller Missverständnisse. Ob er bei seinem Besuch eines Kegelvereins auch zum Kegeln kommt?
    Fotoquelle: ZDF/SWR/Tower Productions Gm
  • Skeptischer Blick: Eunsoon aus Südkorea probiert "Handkäs´ mit Musik". Ob der hessische Klassiker auch der Asiatin schmeckt? Vergrößern
    Skeptischer Blick: Eunsoon aus Südkorea probiert "Handkäs´ mit Musik". Ob der hessische Klassiker auch der Asiatin schmeckt?
    Fotoquelle: ZDF/SWR/Tower Productions Gm
  • Die Deutschen sind im Ausland nicht gerade für ihren Humor bekannt. Eunsoon kann das nicht glauben und testet das Witzepotential der Deutschen. Vergrößern
    Die Deutschen sind im Ausland nicht gerade für ihren Humor bekannt. Eunsoon kann das nicht glauben und testet das Witzepotential der Deutschen.
    Fotoquelle: ZDF/SWR/Tower Productions Gm
  • Dalila hat als Kubanerin den Rhythmus im Blut. Ob sie in einer deutschen Tanzschule auf Gleichgesinnte trifft? Vergrößern
    Dalila hat als Kubanerin den Rhythmus im Blut. Ob sie in einer deutschen Tanzschule auf Gleichgesinnte trifft?
    Fotoquelle: ZDF/SWR/Tower Productions Gm
  • "Kerwe" kommt von "Kirchweih": Doch allzu viel Religiöses konnte Sanjay aus Indien bei seiner Kerwe-Reportage nicht entdecken. Vergrößern
    "Kerwe" kommt von "Kirchweih": Doch allzu viel Religiöses konnte Sanjay aus Indien bei seiner Kerwe-Reportage nicht entdecken.
    Fotoquelle: ZDF/SWR/Tower Productions Gm
  • Ein Ratgeber für Migranten ohne Weißwurst? Undenkbar. Sergio aus Mosambik hat sich große Mühe gegeben, das bayrische Traditionsessen angemessen zu würdigen. Vergrößern
    Ein Ratgeber für Migranten ohne Weißwurst? Undenkbar. Sergio aus Mosambik hat sich große Mühe gegeben, das bayrische Traditionsessen angemessen zu würdigen.
    Fotoquelle: ZDF/SWR/Tower Productions Gm
Unterhaltung
Wie geht deutsch?

3sat
Sa., 08.12.
05:05 - 05:35
Folge 2


Wie "zuzelt" man eine Weißwurst, und wer spielt eigentlich die Musik beim Handkäs? Über welche Witze kann der Deutsche lachen? Und was, wenn er sie gar nicht erst versteht? Sechs Migranten und ihre wichtigsten Fragestellungen in dieser Sendung: Im Süden Deutschlands heißt die Dorfkirmes "Kerwe" und ist auch hier ein Fest mit religiösem Ursprung. Wie fromm und besinnlich geht es auf so einer typisch deutschen Kerwe zu? Ein ganzes Volk scheint im Fitnesswahn: Bekommt man durch Kegelsport wirklich einen Waschbrettbauch? Achtung, Komfortzone! Wenn es um den Mindestabstand geht, machen die Deutschen scheinbar nur zwei Ausnahmen: an den Stränden Mallorcas und in den Kursen deutscher Tanzschulen, wie die temperamentvolle Dalila rausfindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Ella Endlich

Herzenssache - ganz nah

Unterhaltung | 07.12.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Eberhard Hertel

Musikgeschichten mit Eberhard Hertel

Unterhaltung | 07.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Gemeinsam mit fünf Hobbyreportern geht der US-amerikanische Comedian John Doyle auf Entdeckungsreise quer durch Deutschland. So wie John selbst, haben auch Eunsoon, Dalila, Firas, Sergio und Sanjay ihre Wurzeln nicht in Deutschland, sondern stammen aus Südkorea, Kuba, Syrien, Mosambik und Indien. v.li.: Sanjay aus Indien, Firas aus Syrien, Dalila aus Kuba, John aus den USA, Eunsoon aus Südkorea und Sergio aus Mosambik.

Wie geht deutsch?

Unterhaltung | 08.12.2018 | 04:35 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr