Wie heiratet man einen König

  • Es war einmal eine schöne Bauerntochter (Cox Habbema, li). Mit drei gelösten Rätseln kann sie ihren Vater aus dem Kerker befreien. Doch damit nicht genug: Mit ihrer Klugheit erobert sie auch das Herz des Königs (Eberhard Esche). Vergrößern
    Es war einmal eine schöne Bauerntochter (Cox Habbema, li). Mit drei gelösten Rätseln kann sie ihren Vater aus dem Kerker befreien. Doch damit nicht genug: Mit ihrer Klugheit erobert sie auch das Herz des Königs (Eberhard Esche).
    Fotoquelle: © MDR/DEFA
  • Es war einmal eine schöne Bauerntochter (Cox Habbema, li). Mit drei gelösten Rätseln kann sie ihren Vater aus dem Kerker befreien. Doch damit nicht genug: Mit ihrer Klugheit erobert sie auch das Herz des Königs (Eberhard Esche). Vergrößern
    Es war einmal eine schöne Bauerntochter (Cox Habbema, li). Mit drei gelösten Rätseln kann sie ihren Vater aus dem Kerker befreien. Doch damit nicht genug: Mit ihrer Klugheit erobert sie auch das Herz des Königs (Eberhard Esche).
    Fotoquelle: © MDR/DEFA
  • Der König (Eberhard Esche, li.) stellt die kluge Bauerntochter auf eine Probe. Nur wenn sie diese besteht, kann sie seine Frau werden. Vergrößern
    Der König (Eberhard Esche, li.) stellt die kluge Bauerntochter auf eine Probe. Nur wenn sie diese besteht, kann sie seine Frau werden.
    Fotoquelle: © MDR/DEFA - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennu
  • Der König liebt seine junge Königin (Cox Habbema) doch er bleibt launenhaft und herrisch und verstößt sie sogar... Vergrößern
    Der König liebt seine junge Königin (Cox Habbema) doch er bleibt launenhaft und herrisch und verstößt sie sogar...
    Fotoquelle: © MDR/DEFA - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennu
Spielfilm, Märchenfilm
Wie heiratet man einen König

Infos
Originaltitel
Wie heiratet man einen König
Produktionsland
DDR
Produktionsdatum
1969
RBB
Sa., 30.11.
12:45 - 14:00


Es war einmal eine schöne Bauerntochter. Mit drei gelösten Rätseln kann sie ihren Vater aus dem Kerker befreien. Doch nicht genug: Mit ihrer Klugheit erobert sie das Herz des Königs, der sie zur Frau nimmt. Als Königin weist sie ihren Gemahl auf das Unrecht hin, das er seinen Untertanen antut. Der König verstößt sie aus dem Schloss. Nur das Liebste darf sie mitnehmen. Am nächsten Morgen erwacht der König in einer kleinen Bauernstube ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wie heiratet man einen König" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wie heiratet man einen König"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Noch hält Prinzessin Anna (Adriana Tarábková) alles für ein amüsantes Abenteuer.

König Drosselbart

Spielfilm | 30.11.2019 | 12:15 - 13:45 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
MDR SchneeweiĂźchen (Julie Juristová) und Rosenrot (Katrin Martin) versuchen, einem alten Mann (Hans-Peter Minetti) zu helfen, dessen Bart sich beim Holzfällen verfangen hat.Â

Schneeweißchen und Rosenrot

Spielfilm | 15.12.2019 | 14:10 - 15:18 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Frau Holle (Lucie Englisch, links) erklärt der kleinen Goldmarie (Madeleine Binsfeld), welche Pflichten sie hat.

Frau Holle

Spielfilm | 20.12.2019 | 14:50 - 16:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Das sind die zehn Kandidaten von "Dancing in Ice".

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

Martin K. ging als Freiwilliger in den Krieg gegen den Islamischen Staat. Seither hat er viele Freunde im Kampf verloren.

Vor versammelter Presse stellte ProSieben die atemberaubende Reportage "Deutsche an der ISIS-Front" …  Mehr

Nehmen sich in puncto Styling ein Beispiel an ihren Kandidatinnen (von links): Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst. Ihre Sendung "Queen of Drags" erreichte allerdings auch in der zweiten Folge wenig glamouröse Zahlen.

ProSieben gibt den Drag-Queens eine Bühne zur Primetime. Durchaus eine mutige Entscheidung, die von …  Mehr

Meghan Trainor wurde mit "All About That Bass" bekannt.

Meghan Trainor mussten die Weisheitszähne entfernt werden. Ihr Mann filmte die völlig benebelte Säng…  Mehr

Cilli ist 94 Jahre alt, aber noch sehr aktiv. Sie tritt ehrenamtlich in Seniorenresidenzen auf und singt nun auch bei "The Voice Senior".

Die erste Staffel von "The Voice Senior" erwärmte im vergangenen Jahr in der Weihnachtszeit die Herz…  Mehr