Wie man in den Krieg zieht

Report, Militär
Wie man in den Krieg zieht

Infos
Originaltitel
How to go to War
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Sa., 09.12.
02:00 - 02:55
Folge 3, Erhobene Waffen


Waffen sind das zentrale Element jeder Kampfhandlung und können kriegsentscheidend sein. Eine Armee perfekt auszurüsten und in Bewegung zu versetzen ist eine Kunst für sich, aber die wahre Herausforderung wartet natürlich auf dem Schlachtfeld. Erst an der Front zeigt sich, wie gut Soldaten ausgebildet sind. Und sind sie das nicht, sind die Folgen fatal.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Logo

30 Minuten Deutschland - Notruf Hamburg - Nachteinsatz im Streifenwagen

Report | 11.12.2017 | 23:30 - 00:00 Uhr (noch 22 Min.)
3.37/5019
Lesermeinung
ARD Die Schreckensvorstellung vieler: am Ende des Lebens verkabelt sein und von Geräten abhängig sein.

TV-Tipps Sterben verboten? - Wie Hightech-Medizin den Tod verändert

Report | 11.12.2017 | 23:30 - 00:15 Uhr (noch 37 Min.)
/500
Lesermeinung
DMAX Future Firepower

Future Firepower - Neue Bedrohungen(Rogue State)

Report | 03.01.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
So glamourös war der Auftritt vor einem Jahr: Bereits zum sechsten Mal bat Helene Fischer zu ihrer Weihnachtsshow. Auch dieses Jahr gibt es für Fans die Vollbedienung zum Fest.

Die "Helene Fischer Show" ist am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder im ZDF zu sehen. Aufgezeichnet wu…  Mehr

Das Mammutprojekt "Babylon Berlin": Der 20er-Jahre-Krimi mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries erreichte bei Sky 1 bei 2,3 Millionen Zuschauer.

Die 20er-Jahre-Serie "Babylon Berlin" hat bei Sky bislang rund 3,3 Millionen Zuschauer erreicht. 2,3…  Mehr

Madeline (Reese Witherspoon, links), Jane (Shailene Woodley) und Celeste (Nicole Kidman, rechts) spielten die Hauptrollen in "Big Little Lies" (auf DVD und BD erhältlich). Jetzt verkündete HBO eine zweite Staffel der Serie.

Die Erfolgsserie Big Little Lies wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Wieder mit dabei sind R…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr