Wie schreibt man Liebe?

Spielfilm, Liebeskomödie
Wie schreibt man Liebe?

Infos
Originaltitel
The Rewrite
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Sky Emotion
So., 23.09.
16:45 - 18:35


Der vierte Streich vom Rom-Com-Dreamteam Hugh Grant & Marc Lawrence ("Ein Chef zum Verlieben"): ironischer Witz, ausgefeilte Dialoge und ein wunderbares Star-Duo. - Drehbuch-Autor Keith gewann einst einen Oscar. Aber jetzt sind ihm Ideen, Kleingeld und auch die Ehefrau abhandengekommen. Notgedrungen unterrichtet er im kleinen Binghampton einen Kurs im Drehbuchschreiben, wo sich der Zyniker bald unbeliebt macht. Kann seine Studentin Holly , die als Mutter ihren Abschluss nachholt, Keith wieder auf den richtigen Weg bringen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wie schreibt man Liebe?" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Mit einem gezielten Faustschlag hat Ariane (Sophie Marceau) ihren Mann Hugo (Dany Boon) niedergestreckt. Vermeintlich nichtiger Anlass ist sein Vorwurf, das bisschen Haushalt erledige sich doch von alleine.

Auf der anderen Seite des Bettes

Spielfilm | 22.09.2018 | 00:15 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.44/509
Lesermeinung
HR Marie Gruber (Christiane Hörbiger) hat den netten Finanzmanager Gerd Fürst (Michael Mendl) kennen gelernt - und ahnt nicht, dass ausgerechnet er dafür verantwortlich ist, dass der Mietvertrag für ihr geliebtes Berliner Café nicht verlängert wird.

Niete zieht Hauptgewinn

Spielfilm | 26.09.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.45/5022
Lesermeinung
arte Die widerspenstige Madeleine (Adèle Haenel) ist davon überzeugt, dass das Ende der Welt bevorsteht.

Liebe auf den ersten Schlag

Spielfilm | 26.09.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.63/508
Lesermeinung
News
Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr

NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr

Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr