Wie schreibt man Liebe?

Spielfilm, Liebeskomödie
Wie schreibt man Liebe?

Infos
Originaltitel
The Rewrite
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Sky Cinema Hits
Do., 06.12.
20:15 - 22:00


Der vierte Streich vom Rom-Com-Dreamteam Hugh Grant & Marc Lawrence ("Ein Chef zum Verlieben"): ironischer Witz, ausgefeilte Dialoge und ein wunderbares Star-Duo. - Drehbuch-Autor Keith gewann einst einen Oscar. Aber jetzt sind ihm Ideen, Kleingeld und auch die Ehefrau abhandengekommen. Notgedrungen unterrichtet er im kleinen Binghampton einen Kurs im Drehbuchschreiben, wo sich der Zyniker bald unbeliebt macht. Kann seine Studentin Holly , die als Mutter ihren Abschluss nachholt, Keith wieder auf den richtigen Weg bringen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wie schreibt man Liebe?" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Sydney White

Sydney White - Campus Queen

Spielfilm | 25.11.2018 | 12:55 - 15:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Küss mich, bitte, bitte küss mich: Graham (Jude Law) und Amanda (Cameron Diaz).

Liebe braucht keine Ferien

Spielfilm | 09.12.2018 | 14:30 - 16:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.54/5028
Lesermeinung
WDR Der schrullige Notar Mèrignac (Michel Duchaussoy) überbringt der erfolgreichen Geschäftsfrau Margaret (Sophie Marceau) Briefe, die sie als Kind an sich selbst andressiert hat.

Vergissmichnicht

Spielfilm | 13.12.2018 | 23:25 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf d…  Mehr

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr