Wie tickt Amerika?

Die US-Expertin Sandra Navidi reist durch das Land und stellt fest: Amerika ist tief gespalten. Der Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft bröckelt. Vergrößern
Die US-Expertin Sandra Navidi reist durch das Land und stellt fest: Amerika ist tief gespalten. Der Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft bröckelt.
Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Wie tickt Amerika?

Infos
Originaltitel
Wie tickt Amerika? 103
Produktionsland
Deutschland
n-tv
Mi., 07.11.
14:30 - 15:00


Eine Wahl und ihre Folgen. Mit der Machtübernahme Donald Trumps ist es in den Vereinigten Staaten spürbar unruhig geworden. Die US-Expertin Sandra Navidi reist durch das Land und stellt fest: Amerika ist tief gespalten. Der Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft bröckelt. Doch viele Wähler halten trotz seinen persönlichen und politischen Eskapaden an Trump fest. Warum? Was sagen sie selbst, wohin steuert das Land?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Pater Jens Petzold war es nicht an der Wiege gesungen, dass er einmal ein katholisches Kloster im Nordirak leiten wird. Seine spirituelle Sinnsuche und seine Faszination für fernöstliche Spiritualität führten ihn schließlich in ein entlegenes Kloster nach Syrien. Der Film stellt die Menschen vor, die im Kloster der Jungfrau Maria leben.

Bleiben oder gehen - Christen im Irak

Report | 07.11.2018 | 12:00 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

Exakt - Die Story

Report | 07.11.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SWR Zwei Tage packen Simon und Josepha auf dem Knospenhof von Jürgen Meßer mit an. (v.l.n.r. Josepha Mintrop, Jürgen Meßer, Simon Haller).

Bauer gesucht! - Wer übernimmt den Knospenhof?

Report | 07.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr