Wiedereinstieg in den Beruf

Unterhaltung
Wiedereinstieg in den Beruf

HR
Mi., 12.06.
07:35 - 07:50


Lebenslang lernen, immer auf dem Laufenden bleiben: Auf einem Berufs- und Studienabschluss kann sich dagegen heute niemand mehr ausruhen. Das richtige Fachwissen bringt oft den entscheidenden Vorsprung und sorgt oft für mehr Spaß am Job. Weiterbildung für Erwachsene ist in jedem Beruf gefragt und wird immer wichtiger. Angebote gibt es mehr als genug - doch wie findet man das richtige? "Ich mach' weiter" gibt Orientierung im Weiterbildungsdschungel. Die Sendung zeigt Wege, wie Fort- und Weiterbildung gelingen können, und gibt Tipps für den Karriereweg. Ob Wiedereinstieg in den Beruf, duales Studium, E-Learning, Umschulung oder Softskills, die jeder brauchen kann - die Sendung bringt das Wichtigste auf den Punkt. Denn ohne Weiterbildung tritt man schnell auf der Stelle.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ludwig Hofmaier.

Bares für Rares

Unterhaltung | 26.06.2019 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.71/50224
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow

Die 25 spektakulärsten Momente - Schwein gehabt oder Dumm gelaufen - 1/3

Unterhaltung | 26.06.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
RTL Tom Wegner (Michael Roll, l.) kopiert für Semir (Erdogan Atalay) die Formel, die Semir in Istanbul an die Drogenorganisation übergeben soll, auf einen USB-Stick.

Llambis Tanzduell - Christian und Massimo auf Hawaii

Unterhaltung | 27.06.2019 | 23:10 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Angesichts der aktuellen Hitzeperiode nimmt RTL am heutigen Mittwoch, 26. Juni, um 20.15 Uhr, ein "RTL Aktuell"-Special zu den aktuellen Wetterbedingungen ins Programm auf. Zu Gast ist der RTL-Chefmeteorologe Christian Häckl.

Hitzewelle im Juni – ganz Deutschland schwitzt. RTL ist das nun sogar eine Sondersendung wert, der S…  Mehr

Tragische Krankheitsbeichte bei den "Schwiegertochter gesucht"-Lieblingen Ingo (links) und Lutz. Nach Ingo schockierte nun auch Lutz mit einem Geständnis. Er leidet an der chronischen Krankheit COPD und ist auf eine Sauerstoffflasche angewiesen.

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der frühere "Schwiegertochter gesucht"-Kandidat Ingo an einer…  Mehr

Viel Einsatz und eine gerissene Hose, doch Joko und Klaas (Mitte) zogen am Ende gegen die Footballer den Kürzeren. Weil es auch in den anderen Spielen nicht besser lief, verloren sie das Duell gegen ProSieben und müssen als Strafe am Mittwoch jedes ProSieben-Programm zwischen 5.35 Uhr und 23.15 Uhr ansagen.

In der vorerst letzten Ausgabe ihres Duells mit ProSieben wartete die bisher härteste Aufgabe auf Jo…  Mehr

Frank Rosin ist ein Mann deutlicher Worte. In einem Facebook-Post schrieb der Koch: "Der deutsche Hotel und Gaststättenverband furzt in seine alten Sessel, um bloß nicht in die Verantwortung zu gehen, eine grundsätzliche Veränderung vorzunehmen."

Bei Facebook holt Frank Rosin zum verbalen Rundumschlag gegen die deutsche Gastronomie aus. Anlass f…  Mehr

Deutschland will bei der U21-EM seinen Titel verteidigen.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Österreich zum Abschluss hat sich Deutschland bei der…  Mehr