Wien, Musikhauptstadt Europas

Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten am 26. Mai 2019 wird eine große Gala am Platz vor der Oper sein, mit einer ganzen Reihe von internationalen Stars: Sänger und illustre Gäste werden große Melodien und Arien interpretieren. Vergrößern
Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten am 26. Mai 2019 wird eine große Gala am Platz vor der Oper sein, mit einer ganzen Reihe von internationalen Stars: Sänger und illustre Gäste werden große Melodien und Arien interpretieren.
Fotoquelle: ARTE
Musik, Konzert
Wien, Musikhauptstadt Europas

Infos
Produktionsland
Frankreich / Österreich
Produktionsdatum
2019
arte
So., 26.05.
20:15 - 22:30
150 Jahre Wiener Staatsoper Jubiläumsfest


Im Wirbelsturm der Europawahlen feiert Wien, die Hauptstadt des musikalischen Europas, 150 Jahre Staatsoper. Am 25. Mai 1869 wurde das Opernhaus mit Mozarts "Don Giovanni" feierlich eingeweiht. Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten am 26. Mai 2019 um 20.30 Uhr wird eine große Gala am Platz vor der Oper sein, mit einer ganzen Reihe von internationalen Stars: Sänger und illustre Gäste werden große Melodien und Arien interpretieren. Alle zusammen mit dem Staatsopernorchester, dem Bühnenorchester und dem Staatsopernchor werden rund um das Staatsoperngebäude auf unkonventioneller Weise auftreten - Überraschungen inklusive! Durch den Abend führt Annette Gerlach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks spielt unter der Leitung von Mariss Jansons im hochbarocken Raum der Basilika des Zisterzienserklosters in Waldsassen (Probenbild).

Jansons dirigiert Berlioz und Poulenc

Musik | 18.06.2019 | 23:45 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die traumhafte Kulisse im Schlosspark Schönbrunn

TV-Tipps Sommernachtskonzert Schönbrunn 2019

Musik | 20.06.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Impressionen vom PULS Festival 2016 im Münchner Funkhaus.

PULS Festival 2017

Musik | 21.06.2019 | 00:45 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Steffen Simon kommentiert das Spiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Dänemark- Unterstützt wird er von Co-Kommentator Thomas Broich.

Der Montag wird in der ARD zum Fußballtag: Sowohl bei der Frauen-WM als auch bei der U21-EM ist Deut…  Mehr

Grenzensprengende Kostüme: "Der Pudel" in der US-Version von "The Masked Singer"

Zehn Prominente singen in Masken. Niemand weiß, wer sich darunter versteckt. ProSieben testet die Ku…  Mehr

Maximilian Braun verlässt "GZSZ" - seine Serienfigur Luis verschlägt es nach Neuseeland.

"GZSZ" verliert einen Sympathieträger: Schauspieler Maximilian Braun verlässt die Soap-Familie. Für …  Mehr

Sonntag, 20.15 Uhr, aber nichts für zarte Gemüter: Mit einem heftigen Frauen-Boxkampf steigt der letzte neue "Tatort" vor der Sommerpause ein. Fiona Wyss (links) und Tabea Buser liefern sich im Schweizer Krimi-Beitrag "Ausgezählt" einen heftigen Fight.

Der vorletzte Schweizer "Tatort" mit Flückiger und Ritschard begann mit einer äußerst brutalen Szene…  Mehr

Kian (Heinrich Songmin Berger) verdreht den Mädchen am Gymnasium den Kopf. Doch bei den Jungs und bei den Lehrern ist er eher unbeliebt. In der neuen Schul-Soap "Krass Abschlussklasse" gibt es wieder jede Menge Chaos im Klassenzimmer.

Vor über 15 Jahren brachte ProSieben mit der Reality-Doku "Die Abschlussklasse" ein neues Format ins…  Mehr