Wiener Blut

  • Der Kongress tanzt - und endlich auch die wieder versöhnten Melanie (Maria Holst) und Graf Wolkersheim (Willy Fritsch). Vergrößern
    Der Kongress tanzt - und endlich auch die wieder versöhnten Melanie (Maria Holst) und Graf Wolkersheim (Willy Fritsch).
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Willy Fritsch, Dorit Kreysler. Vergrößern
    Willy Fritsch, Dorit Kreysler.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Der Kongress tanzt und die Kammerdiener Jean (Theo Lingen, l.) und Knöpfel (Hans Moser) versöhnen sich endlich. Vergrößern
    Der Kongress tanzt und die Kammerdiener Jean (Theo Lingen, l.) und Knöpfel (Hans Moser) versöhnen sich endlich.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Kronprinz Ludwig von Bayern (Fred Liewehr) macht Melanie (Maria Holst) galant den Hof. Vergrößern
    Kronprinz Ludwig von Bayern (Fred Liewehr) macht Melanie (Maria Holst) galant den Hof.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
Spielfilm, Komödie
Wiener Blut

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Wiener Blut
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
1942
DVD-Start
Do., 09. Juni 2011
3sat
Sa., 12.01.
11:15 - 13:00


Graf Wolkersheim und seine Frau sind in Wien, um am Wiener Kongress teilzunehmen. Da dieser nicht tagt, sondern tanzt, lockt beide das vergnügliche Fest - mit jeweils anderem Partner. Als sich eine Ehekrise anbahnt, versuchen die beiden Diener Jean und Knöpfel, ihre Herrschaften wieder zu versöhnen. Doch der Schuss geht zunächst nach hinten los. - Im Film von Willi Forst aus dem Jahr 1942 glänzen unter anderen Fred Liewehr und Willy Fritsch.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wiener Blut" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Hilde Schlüter (Nicole Heesters), die Tochter eines Großindustriellen, verliebt sich in den arbeitslosen Werbefachmann Dr. Fritz Hagedorn (Claus Biederstaedt), einen angeblichen Millionär.

Drei Männer im Schnee

Spielfilm | 22.02.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
3.13/5030
Lesermeinung
3sat Fita Benkhoff, Paul Hörbiger

Opernball

Spielfilm | 23.02.2019 | 11:20 - 13:00 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
MDR Das doppelte Lottchen

Das doppelte Lottchen

Spielfilm | 24.02.2019 | 10:15 - 11:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Skurrile Leichenschau: Forensikerin Emma Kugel (Antje Traue) hilft ihrem Vater Peter (Michael Gwisdek).

Mehr als ein paar Nebenrollen waren für Antje Traue nicht drin. Sie verließ ihre Heimat Genthin und …  Mehr

"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr