Wiener Blut

  • Willy Fritsch, Dorit Kreysler. Vergrößern
    Willy Fritsch, Dorit Kreysler.
    Fotoquelle: © 3sat
  • Der Kongress tanzt und die Kammerdiener Jean (Theo Lingen, l.) und Knöpfel (Hans Moser) versöhnen sich endlich. Vergrößern
    Der Kongress tanzt und die Kammerdiener Jean (Theo Lingen, l.) und Knöpfel (Hans Moser) versöhnen sich endlich.
    Fotoquelle: © 3sat
  • Willy Fritsch, Dorit Kreysler. Vergrößern
    Willy Fritsch, Dorit Kreysler.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Dorit Kreysler, Paul Henckels. Vergrößern
    Dorit Kreysler, Paul Henckels.
    Fotoquelle: © Verwendung
Spielfilm, Liebeskomödie
Wiener Blut

Infos
Originaltitel
Wiener Blut
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
1942
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 09. Juni 2011
3sat
Sa., 15.02.
11:09 - 13:00


Graf Wolkersheim und seine Frau sind in Wien, um am Wiener Kongress teilzunehmen. Da dieser nicht tagt, sondern tanzt, lockt beide das vergnügliche Fest - mit jeweils anderem Partner. Als sich eine Ehekrise anbahnt, versuchen die beiden Diener Jean und Knöpfel, ihre Herrschaften wieder zu versöhnen. Doch der Schuss geht zunächst nach hinten los. - Im Film von Willi Forst aus dem Jahr 1942 glänzen unter anderen Fred Liewehr und Willy Fritsch. In Johann Strauß' letzter Operette wurde wie in kaum einer anderen die heiter schwebende Wiener Atmosphäre so typisch eingefangen und verzaubert. Schauplatz ist Wien zur Zeit des Wiener Kongresses.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wiener Blut" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema L-R: Natasha Kingsley (Yara Shahidi) and Daniel Jae Ho Bae (Charles Melton)

The Sun is also a Star: Ein einziger Tag für die Liebe

Spielfilm | 20.02.2020 | 12:00 - 13:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
kabel eins classics Freitag, der 13. - Jason kehrt zurück

Freitag der 13. - Jason kehrt zurück

Spielfilm | 20.02.2020 | 15:30 - 17:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SF2 Ihr Ziel ist die Weltherrschaft, ihr Weg dahin ist äußerst blutig: die "Baroness" (Sienna Miller, M.) ...

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Spielfilm | 21.02.2020 | 03:05 - 04:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5016
Lesermeinung
News
In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Als Ermittler waren Marta und Jürgen Trovato in der RTL-Serie "Die Trovatos - Detektive decken auf" aktiv. Nun gab das Paar nach 26 Ehejahren die Trennung bekannt.

In der RTL-Serie "Die Trovatos – Detektive decken auf" ermittelten sie gemeinsam. Nun haben Marta un…  Mehr

Bei ihrem Undercover-Einsatz kommt Leni (Anke Retzlaff) dem ambitionierten Koch Michel Leroy (Aaron Karl) näher.

Drei Maskierte fallen in einem Sternerestaurant ein. Polizist Niko Sander erschießt einen der Täter.…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr