Wiens Söhne: Teil 1 - Papa & Wolfgang

Wiens Söhne: Teil 1 - Papa & Wolfgang Vergrößern
Musik, Dokumentation
Wiens Söhne: Teil 1 - Papa & Wolfgang

Infos
Originaltitel
Wiens Söhne
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2018
Classica
Mi., 18.09.
04:15 - 04:40
Folge 1, Papa & Wolfgang


In der sechsteiligen Serie "Wiens Söhne" geht es um die außergewöhnlichen Musikgenies der österreichischen Hauptstadt. In "Papa & Wolfgang" (Teil 1) geht es um Leben und Werk von "Papa" Josef Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Joachim Kühn, Rolf Kühn

Brüder Kühn - Zwei Musiker spielen sich frei

Musik | 21.09.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Constanze Lindner taucht ein in die Welt der Wiesn-Musik.

So klingt die Wiesn - Von Blasmusik bis Technobeats

Musik | 22.09.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Sexy und extravagant: Der Glam Rock kommt als musikalisches Versprechen daher und das in einem Moment, als die Welt zur Popwaisen wurde.

TV-Tipps Glam Rock - Verrückt, exzentrisch und von kurzer Dauer

Musik | 27.09.2019 | 21:50 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jan Böhmermann darf im Herbst 2020 endlich ins Hauptprogramm des ZDF wechseln - ZDFneo scheint er aber dennoch weiterhin die Treue zu halten.

Lang hat er gestichelt, nun wird Jan Böhmermanns Wunsch endlich erfüllt: Der Satiriker wechselt offe…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Bald rennt er wieder: Kiefer Sutherland verdingte sich für eine Serien-Neuauflange des alten "Auf der Flucht"-Stoffes. Dieser soll bei einem neuen Streamingdienst "für Handys" erscheinen.

Hollywood setzt große Hoffnungen in den Streamingdienst Quibi, der kurzformatigen Content für Handys…  Mehr

Steffen Freund (l.) und Marco Hagemann kommentieren die Spiele der Europa League für Nitro.

Nach dem Auftakt in die Champions League geht es auch in der Europa League wieder los. Pro Spieltag …  Mehr

Von verschiedenen Seiten wird Kevin Spacey sexuelle Belästigung vorgeworfen. Ein anonymer Ankläger ist nun jedoch überraschend verstorben - kurz bevor es zum Gerichtsverfahren kam.

Weitere Wendung in der Causa Spacey: Ein Mann, der den Hollywoodstar des sexuellen Übergriffs bezich…  Mehr