Wiesn Frühschoppen

Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Wiesn Frühschoppen

Infos
Weitere Informationen unter: www.br.de/wiesn
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
So., 30.09.
12:00 - 13:00
Folge 2


Im Traditionszelt auf der Oidn Wiesn präsentiert das Moderatorenduo Susanne Wiesner und Markus Tremmel den Wiesn Frühschoppen. Neben Musik und Tanz erfährt der Zuschauer Interessantes rund ums Oktoberfest und die Oide Wiesn. Am Stammtisch nehmen diesmal Platz: Rainer Maria Schießler, der populärste Pfarrer Münchens, der bis vor Kurzem selbst auf der Wiesn bedient hat, Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow von "Dahoam is Dahoam" und die gestandene Löwenbräu-Wirtin Stefanie Spendler. Und auch am zweiten Wiesn-Sonntag können sich die Zuschauer auf eine Stunde bayerisches, traditionelles und entspanntes Programm live aus dem Traditionszelt der Oidn Wiesn freuen. Auf den Bühnen finden vielfältige musikalische Darbietungen statt. Diesmal sind die Blaskapelle Hesslar und die Jugendkapelle der Musikschule Grassau zu Gast. Außerdem sorgen die Rottauer Tanzlmusik und die Kindertanzgruppe des Chiemgau Alpenverbands für beste Unterhaltung. Natürlich darf auch der Wiesn-Reporter Lou Astor nicht fehlen. Er entlockt den Besuchern so manches süße Wiesn-Geheimnis. Hintergrundberichte von der Wiesn und der Oidn Wiesn runden den gemütlichen Frühschoppen ab.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Sven Lorig präsentiert ungewöhnliche Utensilien, geheimnsivolle Gegenstände aus Großmutters Zeiten, Gerätschaften des täglichen Lebens oder eben einfach ein "Dings vom Dach" - und das Prominenten-Team darf raten, dass sich die Balken biegen ...

Dings vom Dach

Unterhaltung | 17.10.2018 | 12:40 - 13:25 Uhr (noch 45 Min.)
3.09/5022
Lesermeinung
SWR Logo

Die Montagsmaler

Unterhaltung | 17.10.2018 | 13:00 - 13:45 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
MDR Musik auf dem Lande

Musik auf dem Lande

Unterhaltung | 22.10.2018 | 00:55 - 02:25 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr