Wiggerls Wiesn Welt - aus dem Leben einer Wirtelegende

Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Wiggerls Wiesn Welt - aus dem Leben einer Wirtelegende

Infos
Produktionsdatum
2011
BR
So., 23.09.
13:00 - 14:00


Kaum einer kann das schaffen, was er geschafft hat: Wiggerl Hagn ist seit über 50 Jahren auf dem Münchner Oktoberfest tätig! Und das mit Erfolg, Leidenschaft und vollem Einsatz. Das Porträt vermittelt einen Eindruck von Wiggerl Hagn hinter den Kulissen und zeigt einen Mann der alten Schule. Wiggerl Hagn lebt nach bayerischen Traditionen: Er sucht sich seine Hendl beim Züchter selbst aus, er ist dabei, wenn sein Wiesn-Zelt ab Mitte Juli aufgebaut wird und lebt sein Leben als Wiesnwirt mit anderen Wirten in freundschaftlicher Harmonie. Viele Wegbegleiter hat Wiggerl in dieser Zeit kennen und schätzen gelernt. Seine Mitarbeiter verlassen sich auf ihn und sind selbst schon meist seit vielen Jahren bei ihm. Und selbst wenn es am Tag der Eröffnung des Oktoberfestes stressig wird, Wiggerl nimmt sich immer Zeit und schaut persönlich nach seiner Tochter, die das Reservierungsbüro leitet, nach seinen Mitarbeitern in Küche und Schänke und kümmert sich um seine täglichen frischen Nahrungslieferungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Maximilian Arland

Musik auf dem Lande

Unterhaltung | 21.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
BR Markus Tremmel und Katrin Stadler beim Wiesn-Frühschoppen 2017. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Wiesn Frühschoppen

Unterhaltung | 23.09.2018 | 12:00 - 13:00 Uhr
3/500
Lesermeinung
NDR Der Kramermarkt-Umzug in Oldenburg

Der Kramermarkt in Oldenburg - Großer Festumzug durch die Innenstadt

Unterhaltung | 29.09.2018 | 16:00 - 17:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr

Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Britta (Isabel Vollmer) ist mit Stefan (Tim Olrik Stoeneberg), dem Ex-Mann von Tina (Franziska Arndt, nicht im Bild) zusammen.

Isabel Vollmer steigt bei "Freundinnen – Jetzt erst recht" als Teil des Hauptcasts ein. Ihre Rolle i…  Mehr