Wild Target - Romanze in Blei

  • Die Gaunerin Rose (Emily Blunt) heuert den Killer Victor Maynard (Bill Nighy) als Bodyguard an. Vergrößern
    Die Gaunerin Rose (Emily Blunt) heuert den Killer Victor Maynard (Bill Nighy) als Bodyguard an.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Ein schräges Trio: Der Killer Victor (Bill Nighy, re.), die Gaunerin Rose (Emily Blunt) und der Herumtreiber Tony (Rupert Grint). Vergrößern
    Ein schräges Trio: Der Killer Victor (Bill Nighy, re.), die Gaunerin Rose (Emily Blunt) und der Herumtreiber Tony (Rupert Grint).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Victor (Bill Nighy, re.) und Tony (Rupert Grint, 2. v. re.) entsorgen eine Leiche des Killers Mike (Gregor Fisher), der die Gaunerin Rose (Emily Blunt) umbringen sollte. Vergrößern
    Victor (Bill Nighy, re.) und Tony (Rupert Grint, 2. v. re.) entsorgen eine Leiche des Killers Mike (Gregor Fisher), der die Gaunerin Rose (Emily Blunt) umbringen sollte.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Victor (Bill Nighy, Mitte) und Tony (Rupert Grint, li.) entsorgen eine Leiche eines Killers, der es auf Rose (Emily Blunt) abgesehen hatte. Vergrößern
    Victor (Bill Nighy, Mitte) und Tony (Rupert Grint, li.) entsorgen eine Leiche eines Killers, der es auf Rose (Emily Blunt) abgesehen hatte.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Als es ernst wird, gerät der unerfahrene Tony (Rupert Grint) doch etwas in Panik. Vergrößern
    Als es ernst wird, gerät der unerfahrene Tony (Rupert Grint) doch etwas in Panik.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Victor (Bill Nighy, re.) und Tony (Rupert Grint, li.) finden die von einer Schrotladung durchlöcherte Tür durchaus amüsant. Vergrößern
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Victor (Bill Nighy, re.) und Tony (Rupert Grint, li.) finden die von einer Schrotladung durchlöcherte Tür durchaus amüsant.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Die Gaunerin Rose (Emily Blunt) weiß sich ihrer Haut zu wehren. Vergrößern
    Die Gaunerin Rose (Emily Blunt) weiß sich ihrer Haut zu wehren.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Wer hat es hier auf wen abgesehen? Der Killer Victor Maynard (Bill Nighy, li.) hält die Gaunerin Rose (Emily Blunt) in Schach, während er selbst von dem Killer Mike (Gregor Fisher) bedroht wird. Vergrößern
    Wer hat es hier auf wen abgesehen? Der Killer Victor Maynard (Bill Nighy, li.) hält die Gaunerin Rose (Emily Blunt) in Schach, während er selbst von dem Killer Mike (Gregor Fisher) bedroht wird.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Komödie
Wild Target - Romanze in Blei

Infos
Originaltitel
Wild Target
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 20. Januar 2011
3sat
Do., 14.06.
23:45 - 01:20


Bereits sein Vater ging diesem Broterwerb nach, und Victors Mutter Louisa beglückt Victor zum 55. Geburtstag mit einem Album, in dem alle Zeitungsberichte über seine Bluttaten gesammelt sind. Nur dass ihr Sohn noch keine Frau hat, bereitet der alten Lady Sorgen.

Zur gleichen Zeit legt die Gaunerin Rose den zwielichtigen Kunstsammler Ferguson aufs Kreuz: Für sagenhafte 900.000 Pfund verkauft sie ihm einen gefälschten Rembrandt. Als dieser den Schwindel bemerkt, setzt er Victor auf die Betrügerin an. Der vermeintlich kinderleichte Auftrag nimmt jedoch schon bald eine ungeahnte Wendung: Nachdem Victor mehrere mörderische Gelegenheiten verpasst hat, wird er überraschend zu Roses Schutzengel, als zwei weitere von Ferguson beauftragte Killer ihr nach dem Leben trachten.

Tatkräftige Unterstützung bekommt er dabei von dem jungen Streuner Tony, der Victor für einen Privatdetektiv hält und zu gerne bei ihm in die Lehre gehen würde.

Nach diesem Anschlag realisiert Rose, dass sie sich in Ferguson einen mächtigen und skrupellosen Feind gemacht hat. Kurzerhand engagiert sie ihren Retter für 30.000 Pfund wöchentlich als persönlichen Bodyguard. Zwar weiß der verdutzte Victor selbst nicht recht, warum er sich auf das Angebot der hübschen Rose einlässt, aber ehe er sich versieht, hat er die Seiten gewechselt: vom eiskalten Killer zum fürsorglichen Beschützer.

Mit dem linkischen Tony im Schlepptau begeben Rose und er sich auf die Flucht. Damit beginnt ein aberwitziges Katz-und-Maus-Spiel, denn Ferguson und der von ihm neu angeheuerter Profikiller Dixon sind dem ungleichen Trio dicht auf den Fersen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wild Target - Romanze in Blei" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wild Target - Romanze in Blei"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Barnabas (Johnny Depp, r.) kümmert sich um Rogers Sohn David (Gulliver McGrath), der mit dem Geist seiner verstorbenen Mutter spricht und von seinem Vater vernachlässigt wird.

Dark Shadows

Spielfilm | 16.12.2018 | 22:20 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.42/5012
Lesermeinung
ZDF Der geschiedene Reisebuchhändler William Thacker (Hugh Grant) und sein Londoner Stadtviertel Notting Hill, wo er lebt und arbeitet.

Notting Hill

Spielfilm | 24.12.2018 | 22:30 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5034
Lesermeinung
VOX Auch der Kompass bringt es nicht: Bei seinem Frankreich-Urlaub zieht Mr. Bean (Rowan Atkinson) eine Spur der Verwüstung durchs Land, denn der Grimassenkönig lässt kein Fettnäpfchen aus!

Mr. Bean macht Ferien

Spielfilm | 01.01.2019 | 16:45 - 18:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr