Wild Target - Romanze in Blei

  • Die Gaunerin Rose (Emily Blunt) heuert den Killer Victor Maynard (Bill Nighy) als Bodyguard an. Vergrößern
    Die Gaunerin Rose (Emily Blunt) heuert den Killer Victor Maynard (Bill Nighy) als Bodyguard an.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Ein schräges Trio: Der Killer Victor (Bill Nighy, re.), die Gaunerin Rose (Emily Blunt) und der Herumtreiber Tony (Rupert Grint). Vergrößern
    Ein schräges Trio: Der Killer Victor (Bill Nighy, re.), die Gaunerin Rose (Emily Blunt) und der Herumtreiber Tony (Rupert Grint).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Victor (Bill Nighy, re.) und Tony (Rupert Grint, 2. v. re.) entsorgen eine Leiche des Killers Mike (Gregor Fisher), der die Gaunerin Rose (Emily Blunt) umbringen sollte. Vergrößern
    Victor (Bill Nighy, re.) und Tony (Rupert Grint, 2. v. re.) entsorgen eine Leiche des Killers Mike (Gregor Fisher), der die Gaunerin Rose (Emily Blunt) umbringen sollte.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Victor (Bill Nighy, Mitte) und Tony (Rupert Grint, li.) entsorgen eine Leiche eines Killers, der es auf Rose (Emily Blunt) abgesehen hatte. Vergrößern
    Victor (Bill Nighy, Mitte) und Tony (Rupert Grint, li.) entsorgen eine Leiche eines Killers, der es auf Rose (Emily Blunt) abgesehen hatte.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Als es ernst wird, gerät der unerfahrene Tony (Rupert Grint) doch etwas in Panik. Vergrößern
    Als es ernst wird, gerät der unerfahrene Tony (Rupert Grint) doch etwas in Panik.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Victor (Bill Nighy, re.) und Tony (Rupert Grint, li.) finden die von einer Schrotladung durchlöcherte Tür durchaus amüsant. Vergrößern
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Victor (Bill Nighy, re.) und Tony (Rupert Grint, li.) finden die von einer Schrotladung durchlöcherte Tür durchaus amüsant.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Die Gaunerin Rose (Emily Blunt) weiß sich ihrer Haut zu wehren. Vergrößern
    Die Gaunerin Rose (Emily Blunt) weiß sich ihrer Haut zu wehren.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Wer hat es hier auf wen abgesehen? Der Killer Victor Maynard (Bill Nighy, li.) hält die Gaunerin Rose (Emily Blunt) in Schach, während er selbst von dem Killer Mike (Gregor Fisher) bedroht wird. Vergrößern
    Wer hat es hier auf wen abgesehen? Der Killer Victor Maynard (Bill Nighy, li.) hält die Gaunerin Rose (Emily Blunt) in Schach, während er selbst von dem Killer Mike (Gregor Fisher) bedroht wird.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Komödie
Wild Target - Romanze in Blei

Infos
Originaltitel
Wild Target
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 20. Januar 2011
3sat
Do., 14.06.
23:45 - 01:20


Bereits sein Vater ging diesem Broterwerb nach, und Victors Mutter Louisa beglückt Victor zum 55. Geburtstag mit einem Album, in dem alle Zeitungsberichte über seine Bluttaten gesammelt sind. Nur dass ihr Sohn noch keine Frau hat, bereitet der alten Lady Sorgen. Zur gleichen Zeit legt die Gaunerin Rose den zwielichtigen Kunstsammler Ferguson aufs Kreuz: Für sagenhafte 900 000 Pfund verkauft sie ihm einen gefälschten Rembrandt. Als dieser den Schwindel bemerkt, setzt er Victor auf die Betrügerin an. Der vermeintlich kinderleichte Auftrag nimmt jedoch schon bald eine ungeahnte Wendung: Nachdem Victor mehrere mörderische Gelegenheiten verpasst hat, wird er überraschend zu Roses Schutzengel, als zwei weitere von Ferguson beauftragte Killer ihr nach dem Leben trachten. Tatkräftige Unterstützung bekommt er dabei von dem jungen Streuner Tony, der Victor für einen Privatdetektiv hält und zu gerne bei ihm in die Lehre gehen würde. Nach diesem Anschlag realisiert Rose, dass sie sich in Ferguson einen mächtigen und skrupellosen Feind gemacht hat. Kurzerhand engagiert sie ihren Retter für 30 000 Pfund wöchentlich als persönlichen Bodyguard. Zwar weiß der verdutzte Victor selbst nicht recht, warum er sich auf das Angebot der hübschen Rose einlässt, aber ehe er sich versieht, hat er die Seiten gewechselt: vom eiskalten Killer zum fürsorglichen Beschützer. Mit dem linkischen Tony im Schlepptau begeben Rose und er sich auf die Flucht. Damit beginnt ein aberwitziges Katz-und-Maus-Spiel, denn Ferguson und der von ihm neu angeheuerter Profikiller Dixon sind dem ungleichen Trio dicht auf den Fersen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wild Target - Romanze in Blei" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wild Target - Romanze in Blei"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Sisters

TV-Tipps Sisters

Spielfilm | 14.06.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
NDR Viktor (Fabian Busch, links) darf Rolfs (Aljoscha Stadelmann, rechts) Pistole ausprobieren.

Vorstadtrocker

Spielfilm | 14.06.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Zwischen Cem Öztürk (Elyas M'Barek, links) und Costa Papavassilou (Arnel Taci, rechts) herrscht reger Diskussionsbedarf.

Türkisch für Anfänger

Spielfilm | 15.06.2018 | 23:30 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.61/5023
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr