Wild Target - Romanze in Blei

  • L-R: Tony (Rupert Grint), Victor Maynard (Bill Nighy), Rose (Emily Blunt). Vergrößern
    L-R: Tony (Rupert Grint), Victor Maynard (Bill Nighy), Rose (Emily Blunt).
    Fotoquelle: © Atlas Film
  • Victor Maynard (Bill Nighy) Vergrößern
    Victor Maynard (Bill Nighy)
    Fotoquelle: © Atlas Film
  • L-R: Rose (Emily Blunt), Tony (Rupert Grint) and Victor Maynard (Bill Nighy). Vergrößern
    L-R: Rose (Emily Blunt), Tony (Rupert Grint) and Victor Maynard (Bill Nighy).
    Fotoquelle: © Atlas Film
  • Rose (Emily Blunt) Vergrößern
    Rose (Emily Blunt)
    Fotoquelle: © Atlas Film
Spielfilm, Krimikomödie
Wild Target - Romanze in Blei

Infos
Originaltitel
Wild Target
Produktionsland
GB, F
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 20. Januar 2011
Servus TV
Di., 03.03.
23:50 - 01:20


Trotz aller Routine und dem respektablen Ruf steckt Profikiller Victor (Bill Nighy) in einem Dilemma. Der 55-Jährige bringt es einfach nicht über das Herz, sein neues Opfer, die hübsche Gaunerin Rose (Emily Blunt), zu töten. Den Auftrag dafür bekam Victor von dem Londoner Kunstsammler Ferguson (Rupert Everett), der sich so für ein gefälschtes Gemälde von Rembrandt rächen will, das ihm Rose verkaufte. Ferguson verliert die Geduld und setzt statt Victor zwei weitere Auftragsmörder auf die Betrügerin an. Rose bemerkt, dass sie verfolgt wird und bittet ausgerechnet Victor um Hilfe. Die Ganovin will, dass Victor für sie als Leibwächter arbeitet. Der verliebte Killer ergreift die Gelegenheit und flüchtet zusammen mit Rose. Dabei lernen sie den naiven Tony kennen. Tony hält Victor für einen cleveren Privatdetektiv und möchte bei ihm in die Lehre gehen. Rose und Victor kommen sich näher. Doch als sie erfährt, dass Victor den Auftrag hat, sie zu ermorden, sucht Rose das Weite. Inzwischen hat der gefährliche Profikiller Dixon ihre Spur aufgenommen und bringt Rose in seine Gewalt. Wenig später kommt es zum entscheidenden Duell zwischen Victor und Dixon. "Wild Target - Romanze in Blei" von Jonathan Lynn ist eine abwechslungsreiche englische Krimikomödie, mit Darstellern, denen die Spielfreude in jeder Szene anzumerken ist. Bill Nighy als verklemmter Profikiller Victor und Emily Blunt als potentielles Mordopfer Rose sind in ihren Rollen schlicht und einfach umwerfend. Englands Schauspiel-Star Rupert Everett verkörpert perfekt den dekadenten, betrogenen Sammler Ferguson. Vorlage für den leicht überdrehten Krimi-Spaß war die französische Erfolgs-Komödie "Der Killer und das Mädchen".

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wild Target - Romanze in Blei" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wild Target - Romanze in Blei"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Family HD Zwei Jahre, nachdem der kleine Jesse Orca-Wal Willy zur Freiheit verhalf, kommt es zu einem überraschenden Wiedersehen. Doch eine Umweltkatastrophe und ein skrupelloser Tierhändler bedrohen den Wal und seine Familie. Ob Jesse dem Freund helfen kann? Orca-Wal Willy wehrt sich kraftvoll gegen die drohende Gefangennahme durch Commander Blake (John Considine, links) und Ölmagnat Milner (Jon Tenney).

Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr

Spielfilm | 04.03.2020 | 01:10 - 02:50 Uhr
1/502
Lesermeinung
Sky Comedy In the middle L-R: Noah (Ed Helms) and Alice (Lake Bell)

Ja, ich will... bis ich nein sage!

Spielfilm | 04.03.2020 | 01:50 - 03:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Rio Grande

Rio Grande

Spielfilm | 04.03.2020 | 13:45 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.32/5019
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Zwischen Ingrid Bergman und dem Regisseur Roberto Rossellini gab es eine skandalumwitterte große Liebe.

Für den italienische Regisseur Roberto Rossellini verließ die schwedische Schauspielerin Ingrid Berg…  Mehr

Elton weiß selbst meistens nicht, wie sich seine Action-Experimente entwickeln werden.

ProSieben strahlt eine neue Folge der von Elton moderierten Show-Reihe "Alle gegen Einen" aus. Diesm…  Mehr

Kai Pflaume moderiert wieder den generationenübergreifenden Wettkampf mit Denk- und Sport-Aufgaben.

"Tatort"-Ermittlerin Nora Tschirner stellt sich bei "Klein gegen Groß" einem Denksport-Duell, das es…  Mehr

Es ist ihre einzige Szene im Film: Süher Özlügül (Sophie Dal), verabschiedet sich in eine Fortbildung. Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet, links) und Sühers Bruder Yunus (Yunus Cumartpay) bleiben an der Nordsee zurück.

Die ZDF-Reihe "Friesland" feiert ein kleines Jubiläum. Allerdings (fast) ohne Hauptdarstellerin Soph…  Mehr